Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Werte Temperatursensor gesucht
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 524 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

franzl77 ist offline franzl77  Werte Temperatursensor gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2014 - 14:03 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Saunafreunde,
erstmal Hallo an euch alle. Ich hoffe Ihr könnt mir mit meiner ersten technischen Frage weiterhelfen.

Bei meiner Sauna (Steuerung EOS 4515) fehlt das Innenleben im Sensor.
Ist so ein runder Kunststoffkäfig. Den Sicherheitsschalter mit 139 Grad habe ich, war als Ersatz mit Tesa in der Steuereinheit geklebt. Zum Sensor führen 4 Leitungen( 2 für den Temp.-Sensor, und 2 für den Übertemp.schalter).

Hat jemand die Möglichkeit mir ein Paar Widerstandswerte vom Tempfühler bei ...Grad mitzuteilen, damit ich mir den Centartikel im Elektronikhandel besorgen kann?

Vielen Dank

gruß Franz

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Werte Temperatursensor gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
6.11.2014 - 7:19 Uhr
961 Posts
Saunaobermeister Ranking

mein rat - finger weg!
es sei denn du wohnst neben der feuerwehr!
herumbasteln an saunasteuerungen und sicherheitseinrichtungen ist im wahrsten sinne brandgefährlich!
selbst wenn du technisch in der lage bist, im schadensfall verlierst du jeden versicherungsschutz.
auf grund der vielzahl der saunabrände in den letzten monaten sind die schadensregulierer sensibilisiert und hinterfragen mittlerweile jedes detail.

franzl77 ist offline franzl77  Re: Werte Temperatursensor gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2014 - 10:28 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hat sich erledigt,

auf der Platine war am Ausgang der Sensor-Typ eingeprägt.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.21 Sek