Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Aufgusskonzentration
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 524 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


winnetou ist offline winnetou  Aufgusskonzentration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.11.2014 - 18:56 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Nachdem ich kürzlich schon mal ´ne Anfrage gestartet hatte,waren wir zu Halloween in Bad Klosterlausnitz in der Kristall-Therme. Dort stellte ich den "Profis" die Frage nach der Aufgußkonzentration. Mich verwunderte doch etwas wie es dort gehandhabt wird-etwa ein Mischungsverhältnis von 1:100, ich war lt. Beschreibung immer von etwa 1: 20-30 ausgegangen. Gut,ich bin gespannt auf das Wochenende-da muß die eigene wieder warm werden-probier ich´s doch mal aus!
Per Aspera Ad Astra

tom ist offline tom  Re: Aufgusskonzentration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.11.2014 - 20:03 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


Es gibt sicher verschiedene Aufgusskonzentrate die auch verschieden "konzentriert" sind. Allerdings ist mir 1:100 bisher noch nicht untergekommen!
Das wäre schon SEHR! konzentriert.

Unsere angebotenen Aufgusskonzentrate aus dem Saunafans - Shop werden mit 5 - 30 ml auf 1 Liter Wasser gemischt.
Bei 30 ml Aufgusskonzentrat ist das ein Mischungsverhältnis von 1:30
Stark duftende Aromen wie Minze / Menthol / Eukalypthus werden eher schwächer
gemischt, auch Akazienblüte duftet sehr stark und da reichen auch 10 ml auf 1 Liter

Wer es aber "kräftig" mag, bei fruchtigen Aromen zum Beispiel, der kann natürlich auch schon mal 50 ml mischen auf 1 Liter.


By the way empfehle ich (m)einen persönlichen Favoriten: MINZBEERE

Okay, ist Werbung, aber tatsächlich ein sehr beliebtes Aroma!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


mami ist offline mami  Re: Aufgusskonzentration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.11.2014 - 20:18 Uhr
1159 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Tom Minzbeere ist in unserer Stammsauna seit ca. 3 Monaten auch im Gebrauch.
Bin auch der Meinung ist ein guter Duft.

Wobei ich allerdings die Akazie vorziehe.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

winnetou ist offline winnetou  Re: Aufgusskonzentration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.11.2014 - 8:30 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


1: 100 sollte bedeuten 10 ml auf den Liter,also 30 ml auf 3 l,insofern nicht sehr konzentriert,eher das Gegenteil. Mein Lieblingsduft ist momentan Eisminze-mal sehen was morgen dann gemischt wird...

Per Aspera Ad Astra

Griller76 ist offline Griller76  Re: Aufgusskonzentration Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.11.2014 - 13:46 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es gibt bisher einen Aufgusshersteller, welcher wirklich seine Aufgüsse extremst konzentriert und zwar die Fa. Mellis, da reichen oft schon ein Milliliter auf einen halben Liter Wasser, sonst wirds zu extrem. Wie die das schaffen, kann ich nur vermuten: Chemie pur. Aber duften tut das echt prima.
Die aufgedruckte Anwendung lautet sogar: 1-3 ml in ca. in 3 Liter Wasser vermischen.
Und das würde meiner Meinung sogar reichen.
Das entspricht also einer Mischung von eins zu tausend!



Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.34 Sek