Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunaraum vorher / nachher
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 521 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
User im Board: firesmart
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


steffen:: ist offline steffen::  Saunaraum vorher / nachher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.12.2014 - 14:29 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

hoffe Ihr habt die Feiertage alle gut überstanden :)

Habe jetzt endlich mal Zeit was über meinen Saunaraum Umbau zu schreiben.
Nachdem ich mit Eurer Hilfe meinen Ofen wieder Blitzblank bekam, gings nach dem Umzug an die Sauna selbst und den Kellerraum in dem sie steht.

Hier nochmal die Bilder wie es beim Einzug aussah:







Dann gings so peu á peu los, je nachdem wieviel Zeit da war:

Zuerst habe ich die Sauna komplett abgebaut, der Ofen war schon draussen und sauber.
Die Flecken auf den Bänken habe ich versucht mit Saunarein zu entfernen.
Gingen schon die meissten raus, bis auf die richtig dunklen Wasserflecken.
Also doch abschleifen , ging aber ganz gut.

Dann Wände neu (Gipskarton), Starkstrom und alle Schalter und Steckdosen neu,
Boden neu und dann gings an Sauanaufbauen!

Dummerweise ging die Steuerung nach dem Aufbau nicht mehr,
der Elektriker hat alles durchgemessen und meinte die Platine ist wohl "durch".
Das war dann nochmal ein relativ teurer Spass..

Im August wars dann endlich soweit, mein erster Saunagang zuhause.







Habe mittlerweile schon viele schöne Aufgüsse in der alten Kiste gemacht, an meinem Geburtstag waren wir sogar zu sechst drin, ja Platz ist in der kleinsten Hütte .
Favoriten sind momentan Latschenkiefer, Rharbarber-Apfel und Minzbeere

Würde mir gerne noch Rückenlehnen einbauen, um sich besser mit Handtuch anlehnen zu können, gibt es da was fertiges oder besser selbst bauen?

Viele Grüße
Steffen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunaraum vorher / nachher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.12.2014 - 18:21 Uhr
1522 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Steffen,

da hast Du echt ein stolzes Stück Arbeit geleistet. Sieht echt prima aus!
Noch viel Freude damit.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Grenache ist offline Grenache  Re: Saunaraum vorher / nachher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.12.2014 - 22:43 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von steffen:::

Würde mir gerne noch Rückenlehnen einbauen, um sich besser mit Handtuch anlehnen zu können, gibt es da was fertiges oder besser selbst bauen?


Da gibt es was fertiges bei vielen Anbietern, besser ist das aber individuell selbst anzupassen, indem man sich Abachileisten kauft und den eigenen Erfordernissen anpasst.
Einer der Anbieter sei hier genannt: Klotz-Saunabau Delmenhorst.
Ich selbst hab keine Rückenlehnen, so kraftlos bin ich noch nicht. In finnischen Saunen sind sie auch nicht üblich, eher ein Balken, um die Füße hoch zu legen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek