Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Neuling - Saunakauf - Erfahrung Teka
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Grisuhl ist offline Grisuhl  Neuling - Saunakauf - Erfahrung Teka Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.2.2015 - 11:55 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Moinmoin aus dem hohen Norden,
ich bin ein Neuling hier im Forum um bin kurz davor, mir eine Sauna zu kaufen.

Nun meine Frage an euch....


Ich habe eine Teka ElementSauna Stockholm (2,30 x 2,10 x 2,05)
angeboten bekommen.

Mit einem Lang´s Saunaofen (WV 45) 7,5 kW (inkl. Verdampfer 1,5 kw) als Steuerung dient eine Ts Digitherm (Ondazone CK-3).

Die Sauna wurde 2003 aufgebaut und wurde nie genutzt. Keine Flecken oder ähnliches auf dem Holz sowie der Ofen sieht auch noch wie neu aus.

Bei dem Holz der Bänke handelt es sich wohl um Abachiholz.

Die Innenverkleidung sowie Außenverkleidung ist 16mm Polarfichte mit 60mm Dämmung.

Anbei ein Link einer ähnlichen...

Teka Sauna Stockholm



Vielen Dank für die Antworten...
Ben

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Neuling - Saunakauf - Erfahrung Teka Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.2.2015 - 12:46 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Ben,

willkommen hier im Forum!

Wie war nochmal deine Frage?

Ich habe selber eine kaum genutzte Markensauna gekauft, selber ab und wieder aufgebaut. Ich hab mir zum Transport sogar extra einen Lieferwagen für ca. 100,- geliehen. Trotzdem hätte ich für das Geld nur eine billige Baumarktsauna bekommen. Es gibt viele Saunen die kaum gebraucht wurden und zu einem Bruchteil des Anschaffungspreises veräussert werden. Das Alter spielt bei kaum genutzten Saunen kaum eine Rolle. Wenn die Sauna vom Grundriss un der Ausstattung zu deinen Vorstellungen passt dann schlag zu. Bei dem Alter von 12 Jahren würde ich ca. 20% des Neupreises zahlen.


Andy


Grisuhl ist offline Grisuhl  Re: Neuling - Saunakauf - Erfahrung Teka Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.2.2015 - 13:12 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ok, super...vielen Dank für die Antwort.

Aber die Marke sagt mir nicht viel... Haben die etwas mit Weka und Karibu zu tun?

Nicht dass ich auf einmal eine "Baumarktsauna" habe.

Gruß

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Neuling - Saunakauf - Erfahrung Teka Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.2.2015 - 13:24 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Teka gehört zu den bekannten Markensaunen. Das siehst du u.a. schon am Preis
Weit weg von einer Baumarktsauna. Trotzdem solltest du sie dir genau ansehen und abschätzen ob sie für dich wirklich die richtige ist. Wenn du zu viele Kompromisse eingehen müsstest dann würde ich eher weiter suchen. Mit etwas Geduld wirst du sicher etwas brauchbares finden.
Viele haben eine Sauna ungenutzt rumstehen aber scheuen den Aufwand des Verkaufens. Geb eine Anzeige im lokalen Anzeigenblatt auf: "Suche gebrauchte Sauna". Ich hab damals mindestens 20 Angebote bekommen von Saunen die sonst nirgendwo angeboten wurden. Preislich lagen die meist erheblich günstiger als z.B. die Angebote auf Ebay.
Andy


Grisuhl ist offline Grisuhl  Re: Neuling - Saunakauf - Erfahrung Teka Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.2.2015 - 13:41 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Moin,

also die Rechnung der Sauna sowie die kompletten Bedienungsanleitungen sind dabei.
Auch liege ich beim Preis unter den genannten 20%
So dass sich der Kauf anbieten würde


Dann schlage ich wohl zu.....

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek