Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunadach abdichten
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Giovanni ist offline Giovanni  Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2015 - 17:12 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Mein Dach ist alles andere als dicht. Wie kann ich es am besten abdichten?

Lg Giovanni

Giovanni ist offline Giovanni  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 7:04 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Vergessen zu erwähnen habe ich:

Es handelt sich um eine Elementsauna.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 8:11 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


sind die teile richtig gesteckt?
wie groß sind die spalten?
wenn es kein produktionsfehler oder montagefehler ist, wäre die frage, liegen die teile bloß auf, sind sie mit dichtband abgedichtet oder mit silikon?
sind die spalten zu groß kann man auch auf dem dach zur zusätzlichen wärmedämmung und dichtheit z.b. osb-platten genau zuschneiden und verschrauben
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Giovanni ist offline Giovanni  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 8:21 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Produktionsfehler kann ich ausschliessen. Ich glaube einfach, dass es nicht gut montiert ist. Einige Schrauben kann ich besser anschrauben und dann ist die Dichtigkeit erhöht. Ich danke aber, dass ich vielleicht ein Dichtband noch in die um das Dach herumführende Nut einlegen sollte, dann eine Leiste anschrauben und die Nutstellen mit Silikon abdichten sollte.

Hier zwei Beispiele:


Giovanni hat folgendes Bild angehängt:

Giovanni ist offline Giovanni  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 8:22 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Diese Leiste kann noch besser angeschraubt werden. Damit ist das Kantholz in der Sauna gemeint.

Auf dem Bild sieht man die Nut um das Dach. Dieses würde ich abdichten wollen. Der Rest ist dicht. Wie mache ich das genau?

Giovanni hat folgendes Bild angehängt:

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 8:23 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hast du für die montage bezahlt?
wenn ja reklamieren!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Giovanni ist offline Giovanni  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 8:24 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe bezahlt und sie waren schon einmal zur Nachbesserung da. Ich will die unfähigen Monteure nicht mehr im Haus. Daher versuche ich das selber zu dichten.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 8:30 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


dann reklamiere trotzdem, drohe ggfs. mit einem sachverständigen. deutlicher preisnachlaß - z.b.
das erste bild kann aus meiner sicht ein produktionsfehler sein, der ungenügend versucht wurde zu "vertuschen".
es wartet da sicher viel arbeit auf dich.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Giovanni ist offline Giovanni  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 8:35 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe die Bilder auch dem Hersteller geschickt mit der Bitte, um Stellungnahme zur Verarbeitung.

Wenn ich aber nun die Spalten abdichten will, wie macht man dies am besten?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 8:43 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ich würde das dach erstmal komplett runternehmen und nachmessen.
das erste bild: so darf es nicht sein, nach einer nut darf nicht wieder eine nut gegenüberstehen! vertauscht? falsch produziert?
erst dann kann man entscheiden.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Giovanni ist offline Giovanni  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2015 - 9:06 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


ok. Besten Dank! Ich sehe, da kommt viel Arbeit auf mich zu.

Grisuhl ist offline Grisuhl  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2015 - 15:54 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Moin,

probiere es hiermit....

http://www.easytec-info.de/body_profilfuller/Dichtband/dichtband.html


Vorkomprimiertes - Dichtband:
Einseitig selbstklebendes, offenzelliges Polyesterschaum-Dichtungsband mit Acrylattränkung. Das Dichtband geht nach der Verarbeitung langsam auf. Ideal geeignet für Dehnungsfugen und Tür - Fensteranschlüsse

Gruß
Ben

Giovanni ist offline Giovanni  Re: Saunadach abdichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.2.2015 - 15:05 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank für den Hinweis!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.63 Sek