Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Stefan Oberhessen ist offline Stefan Oberhessen  Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.3.2015 - 9:11 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafans,

verfolge eure Seite seit meine Frau und Ich uns für die Bau einer Gartensauna entschieden haben.
Unser Favorit ist zur Zeit das Saunahaus Cubus-70C der Gartenhaus GmbH.
Würde gerne einmal Meinungen und Erfahrungen von Profis zu diesem Saunahaus erfahren.

Danke

Stefan

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2015 - 7:38 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


sieht gut aus, sicher osteuropa, herstellerland wäre wichtig, je nördlicher (baltikum) - je besser - wegen qualität der fichte
frag nach, ob alle bohrungen für silikonkabel und ausfräsungen zuluft/abluft mit drin sind
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Stefan Oberhessen ist offline Stefan Oberhessen  Re: Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2015 - 19:09 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Herstellerland ist Estland. Bohrungen für Kabel gibt es keine . Zu und Abluft sind angeblich vorhanden. Kabel könnte man über die Saunadecke verlegen. Das Saunahaus ist unbehandelt. Wie würdet ihr es behandelt ( imprägnieren nur aussen oder auch innen) ? Uns schwebt ein Kombiofen vor. ( Familiensauna) welche Hersteller sind da zu Empfehlen.

Danke
Stefan

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2015 - 7:12 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


keine bohrungen? das sollte für ein saunahaus normal sein.
du brauchst aber senkrechte bohrungen in den wänden
stell dir die "menge" an kabel vor, die du nun sichtbar verlegen mußt,
zuleitung zur steuerung,
von steuerung zum ofen, 2 mal - kombiofen!
zur lampe,
zu zwei fühlern,
ein kabelkanal geht nicht, da die bohlen schrumpfen beim trocknen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Stefan Oberhessen ist offline Stefan Oberhessen  Re: Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2015 - 19:25 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


O.K. über die Bohrungen konnte mir der Verkäufer nichts sagen. ( ist ein Argument gegen den Hersteller ) Werde mal meinen Nachbar fragen der ist Schreiner vielleicht hat der eine Idee. Wie würdet ihr das mit dem Holzschutz machen? Anstrich innen bei den Temperaturen? Aber bei einem Kombiofen entsteht ja auch Wasserdampf oder kann man den vernachlässigen?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.3.2015 - 7:33 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


innen - kein anstrich!

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek