Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Eigene Sauna mit einigen Einschränkungen.... Tipps
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
User im Board: Sweat66
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Michaela Ultes ist offline Michaela Ultes  Eigene Sauna mit einigen Einschränkungen.... Tipps Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2015 - 20:00 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

da wir bald ein Häuschen kaufen wollen und ich es leid bin immer im Fitnesstudio in die Sauna zu gehen hab ich nun ein paar Fragen und benötige Eure guten Tipps.

Folgende Probleme stellen sich mir nun:

1. Kein Starkstrom vorhanden
2. Kein Keller in dem die Sauna untergebracht werden kann
3. Das Bad ist zu klein für eine Sauna
4. Zu teuer sollte die Sauna nicht werden, da ich diese nur alleine nutze

Habt Ihr ein paar Tipps für mich ob es überhaupt eine Sauna gibt die man in einem "normalen" Wohnraum aufstellen kann, die darüber hinaus noch zu allen anderen Problemen passt......

Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen



Danke sagt Michaela

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eigene Sauna mit einigen Einschränkungen.... Tipps Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2015 - 12:00 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Michaela,

hui, da hast Du es aber leider mit der Auswahl nicht so leicht. Natürlich gibt es Saunen, die mit Haushaltsstrom (230 Volt) funktionieren. Leider werden damit nicht die gleichen knackigen Saunatemperaturen erreicht, wie mit einem Starkstrom-betriebenen Ofen. Auch der Aufguss wird nicht so knackig und man kann nur wenig mengenmäßig aufgießen, ansonsten läufst Du Gefahr, dass das Wasser dann wieder unten herausrinnt.
Solche Saunakabinen gibt es auch für die Wohnung. Gerade, wenn Du knappen Platz in der Wohnung hast, dann würde ich Dir das Raumwunder S-1 von Klafs empfehlen: https://www.klafs.de/#slide-1
Die Saunakabine lässt sich bei Bedarf elektrisch ausfahren auf den nahezu dreifachen Raum und danach wieder platzsparend einfahren. Leider ist Klafs recht teuer.
Ansonsten gibt es ja noch andere Hersteller, welche eine Haushaltsstrom betriebene Saunakabine anbieten. Suche z.B.: in Goggle nach einer 230V Sauna: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sauna+230V

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Marc Barwich ist offline Marc Barwich  Re: Eigene Sauna mit einigen Einschränkungen.... Tipps Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2015 - 4:40 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Michaela,
Was hast du denn für Ideen, da du die Wohnung gesehen hast ... Also ich habe die Sauns einfach in die Scheune gebaut. Eine Finnjark, es ist quasi ein modellbausatz den man recht leicht zusammenbauen kann da sägen und bohren wegfallen. Denn es ist ja schon alles fertig und brauch nur zusammengebaut werden. Vielleicht ist soetwas auch für dich interessant. Auch gebraucht preiswert zu erhalten.
Natürlich ist es in einer außensauna eine andere Hausnummer als beispielsweise aus dem fitnessstudio gewohnt. Aber alles Übungssache und es fallen z.b. die Fahrzeit weg. Also alles vor und Nachteile.
Liebe grüßen aus Bleckede
Marc
Locker bleiben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek