Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Löly Das Aufgussmittel für zu Hause
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Löly Das Aufgussmittel für zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.6.2016 - 17:19 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


jlanz alias Jutta meinte in einem Thema:

"Kennt hier jemand den Aufgußzusatz: LÖLY? (übersetzt: Gluthauch)
Meine Empfehlung!
Viele Grüße
Jutta"


Die Finnen bezeichnen alle Ihre Aufgüsse ÜBERHAUPT als "LÖLY" = Gluthauch übersetzt....
Das bedeutet, es könnte nach allem möglichen riechen.
Da die Finnen meistens GAR KEIN Aufgussmittel nehmen wie die Deutschen, könnte es auch ihr hauseigener "TERVA" Duft sein, der einfach nach dem Teer riechen soll, mit dem die Eimer gedichtet sind. zumindest haben die Deutschen dann diesen "natürlich finnischen Duft" so kreiert...

Mit anderen Worten: Es könnte mehrere Duftrichtungen mit dem Namen LÖLY geben, die alle nach, ja was denn eigentlich riechen?

Persönlich mag ich KEINE Düfte unter denen man sich nicht einmal vorstellen kann, wonach die riechen..... ?

MAHARADSCHA - SPANISCHE TRÄUME - EROTIC - MEDI FIT - LÖLY ....

sind beste Beispiele von Saunakonzentraten unter denen sich jeder Saunagänger in seinem Kopf garantiert etwas anderes vorstellt, als er später riecht.....
Er kann dann nur entscheiden, riecht gut oder nicht gut.

Bei klaren Namen hat man klare Vorstellungen ob das so riecht wie es heisst:
ERDBEERE - JOHANISBEERE - ORANGE - CITRO - MINZE
sind Beispiele für Düfte die man kopfmässig auch erwartet und dann entweder
passen oder gar nicht zum Namen passen.

und nochmal:
Unter Löly = Gluthauch = aufsteigende Luftfeuchtigkeit -
kann ich mir beim besten Willen keinen Duft vorstellen, ausser pures Wasser = KEINEN DUFT!

Sozusagen ein "Eskimo - Flip" (Wasser mit Eis)
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


jlanz ist offline jlanz  Re: Löly Das Aufgussmittel für zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2016 - 0:23 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


es gibt auch einen Aufgusszusatz der so heißt.
Ist eine Mischung verschiedener Öle. Hauptbestandteile sind Myrthenöl, Zedernholzöl und Wacholderöl.

Brennt heiß und riecht holzig, waldig - gut.

Viele Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Löly Das Aufgussmittel für zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2016 - 9:52 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Tom,

klar, bei Monodüften kann man direkt den Namen draufschreiben, also Pfefferminze riecht nach, oh Wunder!, Pfefferminze (so zumindest im Idealfall, wenn es ein guter Hersteller ist). Aber sobald man Düfte miteinander mischt, muss man eben einen Namen dafür finden. Da werden dann natürlich die schönsten Phantasienamen von den Werbeagenturen erfunden.
Ist mir daher ein Duft neu, so frage ich, welche Düfte darin sind und entscheide danach, ob der Aufguss mir passt, oder nicht. Manche Firmen bieten kostenlos (z.B. kemitron) oder gegen ein kleines Entgelt (z.B. Schneider) auch Aufgussminiproben an, so dass man zuhause ersteinmal ohne das Risiko ewig eine ungemochte große Aufgussflasche herumstehen zu haben testen kann.

Die Duftmischung "Löly-Gluthauch" von Schneider Saunabedarf ist übrigens einer meiner Lieblingsdüfte.

freundlichen Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek