Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna bauen Hersteller?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sesca ist offline Sesca  Sauna bauen Hersteller? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.8.2010 - 12:05 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallöchen,

Wir haben uns endlich entschlossen uns eine Hauseigene Sauna zuzulegen. Leider ist das bei unserem Platz nicht ganz so einfach, aber nach langem hin und her räumen haben wir endlich eine "Nische" gefunden, die Platz genug bietet eine eigene Sauna unterzubringen. Leider ist das ganze etwas verwinkelt und herkömmliche Saunabausätze können wir nicht verwenden, da muss schon etwas nach Maß her. Wir haben einige Firmen angesehen und Teka Sauna ist in die nähere Auswahl gekommen.

Meine Frage nun hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Firma ?

LG Sesca

http://www.teka-sauna.de/

bully ist offline bully  Re: Sauna bauen Hersteller? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.8.2010 - 21:00 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Weitere sehr gute Firmen sind Klafs, B&S Finnlandsauna, Finnjark und Muether.

Das sind alles Firmen, die im gewerblichen und privaten Bereich Saunen anbieten. ( Bsp: Copa Ca Backum, Bahia, Saunainsel, Atlantis, Maxi Mare usw. )

Von den genannten Firmen habe ich für meine Blockhaussauna Muether ausgesucht. Hier ist man vom Preis am meisten entgegen gekommen. Der Service ist wunderbar. Von der Qualität sind alle sehr hochwertig, bei einigen zahlt man halt auch den Namen mit........

Setzt Dich mal mit dem Saunabund in Verbindung. Die können Dir Tips geben, worauf Du achten musst, damit Du dich später nicht ärgerst. Investier daher lieber ein bisschen mehr und nimm Dir ausreichend Zeit für die Planung. Die Sauna soll ja auch etliche Jahre halten.

Bei Elementsaunen solltest Du mindestens 12-15 mm Wandstärke haben, eine ausreichende Wärmedämmung und eine Diffusionssperre haben.

Bei Massivholz solltest Du mindestens 55 mm Wandstärke haben. Hier bieten viele Anbieter nur 35 mm an, da bekommst Du aber Probleme mit der Wärmedämmung.

Holzarten sollten vorwiegend nord. Fichte, Hemlock, Abachi oder Pappel ( Bänke ) verwendet werden. Oder wenn Du genug Geld hast, kannst Du Dir auch ein schönes Kelo Häuschen bauen lassen.
Audiatur et altera pars

Sesca ist offline Sesca  Re: Sauna bauen Hersteller? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.8.2010 - 11:08 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort :)

Werde deinen Rat beherzigen und mich erstmal mit dem Saunabund in Verbindung setzen und mir die anderen Firman soweit ansehen.

LG Sesca

Peter69 ist offline Peter69  Re: Sauna bauen Hersteller? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2010 - 16:11 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hi Sesca,
so mein erster Beitrag hier. Habe immer mal mitgelesen aber noch keinen eigenen Senf dazu gegeben. Das soll sich nun ändern :)

Wir haben uns auch vor ca. einem Jahr eine Sauna der Fa. Saunalux angeschafft und sind von der Verarbeitung, der Individualität und dem Service absolut begeistert. Dabei war unsere "Nische" - wie du es nennst - auch kein Kinderspiel für die Jungs. Jedoch kann ich die Arbeit nur weiterempfehlen. Wir haben damals den Kontakt über einen befreundeten Heizungsinstallateur bekommen.

Auf deren Homepage findest du nähere Infos:
www.saunalux.de

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek