Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kondenswasser in Außensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Joe Ott ist offline Joe Ott  Kondenswasser in Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2017 - 19:28 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


in meiner neuen, freistehenden Außensauna habe ich das Problem, dass am Übergang vom Fußboden zu den Wänden sich im Innenbereich sehr viel Kondenswasser bildet. Das Holz (Tanne, 70 mm) zeigt die Nässe auf dem Bild.

Ich frage mich, liegt da ein Konstruktionfehler des Herstellers vor oder ist Kondenswasser bei den jetzt kalten Temperaturen (minus 10 Grad) normal? Das Holz steht auf einer Alusockel.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir Vorschläge macht, was ich vorbeugend machen kann, damit es nicht zu Schimmelbildung etc. kommen kann.

Joachim OttJoe Ott hat folgendes Bild angehängt:

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Kondenswasser in Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.1.2017 - 13:41 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Für mich sieht das nicht nach Kondenswasser aus, ich würde auf Regen oder Tauwasser von aussen tippen.
Ich hatte in meiner Holz Gartenlaube das gleiche Problem an einer Stelle, erst nach einer zusätzlichen Abdichtung von aussen war alles trocken.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

SaunaBS ist offline SaunaBS  Re: Kondenswasser in Außensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2017 - 22:55 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Wir haben heute ebenfalls wie du ( Regen )Wasser im Saunavorraum festgestellt. Trotz 50 cm Dachüberstand scheint Wind und Regen das Wasser reingedrückt zu haben. Allerdings nur an einer Stelle , daher gehen wir von Undichtigkeit aus.
Kondenswasser oder beschlagene Scheiben haben wir leider fast immer, wenn wir die Sauna anheizen und der Vorraum langsam warm wird.
Gruß René

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek