Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunafenster
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
MisterIster ist offline MisterIster  Saunafenster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2017 - 11:30 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, vorgestellt habe ich mich schon kurz und ich möchte gerne eine Frage an euch stellen.
In diesem Jahr können wir uns die eigene Sauna in den Garten stellen.
An eine Seite könnte ein Fenster hin, dieses Fenster würde zu einer grpßen Wiese hinzeigen, auf der zwar selten aber manchmal Leute mit ihrem Hund laufen.
Wißt ihr ob es eine Möglichkeit gibt, das Fenster in der Sauna so zu kaufen oder zu präparieren, dass man zwar rausschauen aber nicht reinschauen kann?
LG
MI

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafenster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2017 - 12:58 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn die mehr als 10 Meter weg sind würde ich mir keine großen Gedanken machen. Das wird denen peinlicher sein zu dir zu gucken als umgekehrt.
Über Tag spiegelt normalerweise das Tageslicht, so dass man sowieso kaum reinsehen kann. Wenn es draußen dunkel ist und die Sauna innen beleuchtet ist, sieht das natürlich anders aus. Sorg dafür, dass es Draussen heller ist, z.B. mit einer Aussenlampe über dem Fenster. In der Sauna so dann wenig Licht wie möglich. Dann sollte man kaum reinsehen können.
Du kannst dir natürlich zusätzlich beim Glaser eine Scheibe machen lassen die aussen so ein Spezialglas hat. Aber ob das auch bei Mehrscheibenglas funktioniert kann ich dir nicht sagen. Du wirst dir sowieso eine Thermopen Scheibe mit hitzebeständiger Innen Scheibe beim Glaser machen lassen müssen.
Andy


Hölschi ist offline Hölschi  Re: Saunafenster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.3.2017 - 10:50 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo

ich würde vermuten, dass einfache Tönungsfolie aus dem Autozubehör funktionieren könnte. Diese müssen im Sommer ebenfalls eine hohe Wärme abhaben können. Würde sie aber ggf. dann außen anbringen.

Gruß
Hölschi
Beste Grüße von den Hölschies

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunafenster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.3.2017 - 11:08 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo.
Ich habe bereits gute Erfahrung mit Spiegelfolie gemacht. Diese gibt es silber- oder kupferfarben, mit unterschiedlicher Lichtdurchlässigkeit, inzwischen sicher auch online zu kaufen.
Die Folie unbedingt von außen aufbringen und die Kanten mit transparentem Acryl oder Silikon versiegeln, sonst lösen sie sich wieder.
Sichtschutz funktioniert aber auch hier nur von hell nach dunkel.

L.G.
Mitglied wurde gestrichen am 12.7.2017

Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunafenster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.3.2017 - 11:42 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich würde mir vom Glaser die äußere der Mehrfachscheiben verspiegeln lassen, so dass man zwar heraussehen, nicht aber von Draußen hineinsehen kann. 10 Meter Entfernung sind nun ja auch nicht so weit. Da kann man schon was sehen. Aber, wenn es Dich nicht juckt, so lass die Leute doch schauen.
Immer, wenn ich in der Kristalltherme in Schwangau auf dem Sonnendeck am Geländer stehe kommen ab und an Fußgänger vorbei. Und juckt der Anblick wen? Nein! Also entspannt leben und leben lassen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek