Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > zuhause anders Saunieren
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  zuhause anders Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.2.2012 - 16:49 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo,
ich heiße Andreas und bin aus Aachen
Wir waren bisher regelmäßige Nutzer öffentlicher Saunen - meist Aquana in Würselen.
Vor ca. 2 Wochen haben wir unsere eigene Sauna in unserem Keller in Betrieb genommen. Einiges ist noch neu und muss sich erst noch einspielen.
Ich hab mal eine Frage an diejenigen die auch eine private Sauna nutzen:
Es hat sich bei uns die Gewohnheit eingeschlichen die Saunatücher (die zum Unterlegen) zwischen den Saunagängen in der Sauna liegen zu lassen. Ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist zumal sie nach dem 2. bzw. 3. Gang schon relativ feucht sind.
Was gibt es sonst noch für besonderheiten bei Euch was Ihr in der öffentlichen Sauna nicht machen würdet/könnt? z.b. trinken wir gerne während des letzten Saunagangs bei etwas milderer temperatur (Ofen bereits ausgeschaltet) gerne eine Flasche Bier.
Also welche Unterschiede gibt es bei Euch zu Hause noch?

Andy


Chrismann ist offline Chrismann  Re: zuhause anders Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2012 - 17:36 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Andreas,
ja man sauniert zu Hause echt anders.
Wir z.B. liebes es in der Sauna Musik zu hören (haben extra Lautsprecher
in der Sauna eingebaut) ich rede nicht von lauter Partymusik, entweder hören wir CD oder einfach nur Radio. Wir trinken bei jeden schwitzen (hauptsächlich antialkoholisch aber auch manchmal ein oder mehrere Flaschen Bier) da lässt sich das Schwitzen einfach viel besser aushalten. Handtücher liegen lassen haben wir uns abgewöhnt, mit der Zeit schien es in der Sauna dann zu muffen da vermutlich die Feuchtigkeit nicht mehr wusste wohin. Ich habe mittlerweile immer ein 2. Handtuch einfach dabei. Aber mach dir dir doch keinen Kopf was anders in der deiner Sauna läuft es ist doch deine, macht doch einfach worauf ihr Lust habt.

Gruß Chrismann



Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Re: zuhause anders Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2013 - 23:05 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von AndyAC:
Hallo,

ich heiße Andreas und bin aus Aachen

Wir waren bisher regelmäßige Nutzer öffentlicher Saunen - meist Aquana in Würselen.



Hi Andy,
erzähl doch mal wie das jetzt nach etwas über einem Jahr ist?
Nur noch zu hause und das Forumstreffen Oder halb, halb, fände ich mal interessant.

Liebe grüße auch an deine echt nette Frau

Siegfried

Alles Gute aus Colonia

Siggi

AndyAC ist offline AndyAC  Re: zuhause anders Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.5.2013 - 13:14 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Siegfried,
ja du hast recht - es wäre mal Zeit für ein kleines Resume!
nach nun über 15 Monaten mit der eigenen Sauna muss ich gestehen, dass wir in dieser Zeit nur zwei mal in der öffentlichen Sauna waren. Einmal davon war die Saunanacht in der Birkensauna. Wir hätten schon Lust öfter in die öffentliche Sauna zu gehen, aber es ist doch viel bequemer zu Hause. Keine Fahrerei, keine Sachen packen, geringere Kosten, und seit einem halben Jahr benötigen wir auch einen Hundesitter wenn wir länger als 2 Stunden weg wollen. Und das muss vorher gut geplant werden. Wir entscheiden meist erst 1 bis 2 Stunden vorher, ob wir die Sauna benutzen wollen. Wir nutzen die Sauna im Schnitt immer noch ca. 2 mal je Woche. Das drumherum ist so eingespielt, dass praktisch nur wenige Minuten Vor- und Nachbereitung nötig sind.
Zwischen den Saunagängen kommt es nur selten vor, dass wir andere Sachen machen wie Haushalt, Telefonieren etc.. Manchmal setze ich mich für 10 Minuten an den PC um Mails zu lesen oder in dem ein oder anderen Forum wie diesem hier zu lesen. Meistens bleiben wir aber im Saunaraum, hören Radio, unterhalten uns und trinken Apfelschorle oder Bier. Jetzt wo das Wetter besser wird werden wir auch wieder öfters die Pausen auf der Terasse verbringen.
Wir hatten auch schon mal überlegt andere in unsere Sauna einzuladen. Aber in unserem direkten Bekanntenkreis gibt es dazu kein Interesse und so ist es bisher bei der erwachsenen Tochter als Saunagast geblieben.
Anfangs meinten einige, dass das nach ein paar Monaten nachlässt und die Sauna nur noch selten genutzt wird. Das gilt für uns bisher nicht! Ein Leben ohne eigene Sauna können wir uns gar nicht mehr vorstellen.

Andy
Andy


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek