Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Dichtigkeit von gebrauchten Saunen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Anja.W. ist offline Anja.W.  Dichtigkeit von gebrauchten Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2017 - 14:50 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Sauna-Gemeinde!

Mein Mann und ich kommen der eigenen Sauna mit einem großen Schritt näher. Wir haben ein gutes Angebot für eine gebrauchte Sauna von Klafs gefunden. Es handelt sich um folgendes Modell: KLAFS Sauna 6000 E mit integriertem Sanarium. 7,5kw, 24-Stunden-Steuerung und Helmlock-Holz und zusätzliches Fensterelement für etwas mehr als 3000€.

Die Sauna wurde ursprünglichen Klafs eingebaut und steht nun seit 10 Jahren an Ort und Stelle. Genutzt wurde sie in den letzten 5 Jahren nicht. Rechnung von Klafs und dem Elektriker sind nach vorhanden und die Sauna sieht tip top aus.

Eine Frage hab ich vergessen zu stellen, werde ich aber nachholen. Erstens ob der Ofen gewartet wurde. Dies werde ich nachholen. Ansonsten stellt sich mir noch eine Frage die mir der Verkäufer sicher auch nicht beantworten kann. Bleibt die Dichtigkeit einer Sauna trotz Abbau und erneutem Aufbau erhalten? Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Elementensauna. Wir sind so kurzfristig darauf aufmerksam geworden, dass ich jetzt etwas überfordert bin. Was gibt es sonst noch was man bei einem Standortwechsel einer Sauna beachten muss.

Mein Bauchgefühlsagt ja zu dieser Sauna. Und normalerweise kann ich mich darauf immer verlassen. Doch eigentlich wollten wir uns noch etwas Zeit lassen und uns auch Angebote von Sauna Bauern einholen.

Also was sagt ihr, wenn die Dichtigkeit gegeben ist. Machen oder nicht????

Vielen Dank im Voraus - Anja

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Dichtigkeit von gebrauchten Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2017 - 19:49 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Servus Anja

Ich habe für meine Eltern selber eine Ausstellungssauna in Elementbauweise abgebaut transportiert und dann wieder aufgebaut. Wenn man sorgfältig arbeitet ist es meiner Meinung nach auch kein Problem. Wichtig ist es alle abgebauten Teile ordentlich zu beschriften und auch die entsprechenden Schrauben. Wenn eine Aufbauanleitung vorhanden ist ist es einfacher und sonnst einfach viele Fotos zumachen und die Schrauben am besten in einen Karton stecken auf den man die Positionen skizziert hat. Für das Elektrische brauchst du einen Fachmann aber das ist eh klar.

Viel Erfolg mit deiner Sauna, Wolfgang

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Dichtigkeit von gebrauchten Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.10.2017 - 21:30 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich habe auch eine ältere gebrauchte Sauna gekauft und es nicht bereut. Wichtig ist, dass ihr die Sauna selber abbaut, dann klappt es auch mit dem Aufbau. Falls ihr handwerkliche Hilfe dazuholt sollte dieser auch beim Abbau dabei sein.
Beim Ofen gibt es nicht viel zu warten. Wenn doch mal ein Heizstab kaputt geht ist das Pech, kostet aber nicht die Welt.
Dann zum Anschluss noch einen Elektriker hinzuziehen - fertig.
Andy


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek