Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Glas - Beschläge und Dichtungen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Glas - Beschläge und Dichtungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2018 - 22:52 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Die neue Sauna bekommt eine Glasfront. Bislang habe ich noch keine geeigneten hitzebeständigen Beschläge für Glas-Glas-Scharniere gefunden und auch noch keine Vertikaldichtungen für die Tür. PauliSohn-Beschläge finde ich zu teuer, hat jemand normale Glastürbeschläge ohne Probleme verbaut?

Wenn ich es richtig sehe, wird die Tür gegen Beschlagen unten nicht luftdicht ausgeführt sondern ein Spalt offen gelassen.

Ich freue mich über Rat und Bezugquellen.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Glas - Beschläge und Dichtungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2018 - 0:57 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


dichtung ist nicht notwendig. ausserdem hält auch keine glas - glas.

normale beschläge reichen oft.

Mario Schulte ist offline Mario Schulte  Re: Glas - Beschläge und Dichtungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2019 - 17:24 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo!
Der Post ist zwar recht alt, doch sehr passend für mich.
An meiner Sauna ist ebenfalls eine Vollglasfront und ich stelle jedes mal fest, dass sehr viel Hitze aus der Sauna durch die Spalte zwischen den Glasscheiben entweicht.
Zur Belüftung sind die Schlitze nicht notwendig.
Ich frage mich jetzt, wo man hitzebeständige Dichtungen für die vertikalen Spalte her bekommt.
Google schlägt immer nur Duschdichtungen aus PVC vor, welche aber nur bis 60°C halten.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Mario

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Glas - Beschläge und Dichtungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2019 - 0:13 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Mein Glasbauer hat mir normale Duschdichtungen verkauft, damit habe er noch nie Probleme gehabt. Bislang alles prima. Bei den Scharnieren hat er mir dagegen dringend zu sehr teuren geraten, sogar noch teurer als die Pauli, d.h. Stück > 200€. Sehr wertig, aber obs notwendig ist, bin ich mir nicht sicher, das ist eher eine Frage des Glasgewichts der Tür, meine ist wg Optik 700x2000x8mm.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Glas - Beschläge und Dichtungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2019 - 19:07 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


TEF hat viel erfahrung,
glasfronten sind schön, aber eben "energiefresser" und auch kein speichermedium wie holz
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek