Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Wandaufbau Gartensauna Holzwolle
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Markus K ist offline Markus K  Wandaufbau Gartensauna Holzwolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2018 - 20:23 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,
habe mal ein paar Bilder gemacht bezüglich des Wandaufbaus meiner Gartensauna.
Weil hier doch immer mal fragen aufkommen bezüglich des Wandaufbaus.
Ich bin der Meinung das es so funktionieren müsste.
Hoffe man kann es erkennen was gemeint ist.
Bis jetzt kann ich nur sagen,das Klima ist schon sehr angenehm aber die Sauna ist ja auch noch nicht fertig.

Immer schön locker bleiben.

Markus K ist offline Markus K  Re: Wandaufbau Gartensauna Holzwolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2018 - 20:41 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Der Wandaufbau ist wie folgt von außen nach innen:
Profilholz sibirische Lärche 14/22x146mm, Konterlattung Fi/Ta24x71mm,Agepan DWD Platte 16mm, 8 cm Holzwolle im 6x12cm Ständerwerk von innen soll dann Profilholz Espe kommen, hier nur mit Latten angedeutet.
Immer schön locker bleiben.

Markus K ist offline Markus K  Re: Wandaufbau Gartensauna Holzwolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2018 - 20:44 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hm,eigentlich sollten Bilder kommen.

Markus K hat folgendes Bild angehängt:

Immer schön locker bleiben.

Markus K ist offline Markus K  Re: Wandaufbau Gartensauna Holzwolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2018 - 20:45 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Noch eins. Upps, verkehrt rum.
Markus K hat folgendes Bild angehängt:
Immer schön locker bleiben.

Schwenker1 ist offline Schwenker1  Re: Wandaufbau Gartensauna Holzwolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.1.2018 - 12:23 Uhr
54 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe das Thema Gartensauna selber bauen auch eine Weile verfolgt.
Bei allem was ich gelesen habe, sollte dein Wandaufbau funktionieren. Wichtig ist nur, das man keine Dampfsperre und Mineralwolle verwendet und man Massivholz möglichst nahe kommt. Mit deinem Wandaufbau mit Holzwolle sollte das passen.

Wie weit bist du im Aufbau? Termin für den ersten Gang?
Signatur nicht gefunden...

Markus K ist offline Markus K  Re: Wandaufbau Gartensauna Holzwolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2018 - 3:31 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Bin auch der Meinung das es so klappen müsste. Die Hütte hat schon ordentlich Regen abbekommen, da hatte ich noch nicht die Profilbretter dran.Innen den Heizlüfter angestellt da konnte man sehen wie es schön außen abgetrocknet ist.Deswegen glaube ich,das ich auf den richtigen Weg bin.Warte noch auf ein bis zwei Angebote. Erster Saunagang ist zum Ende des Jahres geplant.
Plane die Abluft zwischen Außenwand und Innenwand nach oben abzuführen.Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mitgemacht ?
Immer schön locker bleiben.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek