Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Anbieteralternativen Saunabau in Region Hannover
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
saunafix ist offline saunafix  Anbieteralternativen Saunabau in Region Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2012 - 10:45 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
wir planen, in eine Kellernische (TxBxH 300x224x222) eine Sauna einbauen zu lassen. Die Sauna soll vielseitig (in Richtung Danarium) sein und mit Hemlock und Farblicht o.ä. ausgestattet werden.
Nach Internetrecherche finde ich das Sanarium von Klafs sehr interessant (Sauna Premium in Elementbauweise).
Der Internetauftritt von Corso gefällt mir auch, wobei die wohl nicht in der Region Hannover vertreten sind. Habt ihr Erfahrungen mit Klafs oder Anregungen für mögliche Alternativen?
Viele Grüße
saunafix

bully ist offline bully  Re: Anbieteralternativen Saunabau in Region Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.4.2012 - 14:21 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunafix,

Klafs ist natürlich der Mercedes unter den Saunaherstellern....... aber auch der teuerste. Klafs ist vorwiegend im gewerblichen Saunabau tätig. Es gibt viele andere gute Anbieter, die sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich tätig sind. Dazu zählen B&S Finnland Sauna, Müther, und Finnjark. Auch unser Mitglied Finsterbusch baut Saunen. Das sind die bekanntesten Hersteller die alle mit nordischer Polarfichte arbeiten und für eine hochwertige Qualität stehen. Ich persönlich habe mich nach dem Vergleich der oben genannten Firmen für Müther entschieden und bin sehr zufrieden.

Fazit: Alle Firmen einfach mal anschreiben und Angebote einholen.
Audiatur et altera pars

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Anbieteralternativen Saunabau in Region Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.5.2012 - 10:15 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ bully:
danke für die lobende erwähnung: auch wenn du nicht bei facebook bist (ich habe mich auch lange schwer getan damit, aber als firma kommt man in zukunft nicht mehr drumherum) kannst du hier meine seite sehen, da ist ein "reisebericht" über eine ballearen insel - fahrt - inklu. montage drin, da werden sebst die mercedesbauer staunen...
http://www.facebook.com/frank.finsterbusch.1
noch mehr infos dazu gibts hier:
http://www.facebook.com/finsterbusch.saunabau
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

saunafix ist offline saunafix  Re: Anbieteralternativen Saunabau in Region Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2012 - 18:25 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
ich möchte noch mal von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Ich habe die Anregungen von Bully aufgenommen und Anfragen (eingescannter Brief mit genauer Beschreibung meiner Anforderungen) an B&S Finnland Sauna, Müther, Finnjark, Finsterbusch und Haslauer gestellt. Referenz war ein mir schon vorliegendes detailliertes Angebot von Klafs.

Klafs war zunächst mein Favorit - guter Prospekt, schöne Ausstellung, interessante Details und persönliche Beratung bei mir vor Ort. Was am Ende gegen Klafs sprach war neben einem recht hohen Preis eine nicht so große Flexibilität bei der Saunakonfiguration. Hier können aus meiner Sicht halt genau die im Katalog genannten Dinge angeboten werden, auf individuelle Wünsche darüber hinaus kann ein kleiner Saunabauer wohl besser eingehen. Bei mir ließ sich z.B. nicht ein Farblicht mit einer Saunaüberhöhe kombinieren, da das Klafs-Farblicht in der Decke eingelassen wird und die Raumhöhe dann nicht gereicht hätte.

Nun zu den Alternativen:

B&S Finnland Sauna hat sich irgendwie im Sande verlaufen (Anrufe auf der Mailbox, habe ich nicht weiter verfolgt, da ich mit anderen Firmen dann schon intensiver im Gespräch war).

Finnjark hat mir Informationen zum ‚Standard-Saunaprogramm‘ zugeschickt, ohne auf meine spezifischen Anforderungen einzugehen.

Haslauer hat mir ein Angebot zugestellt, was aber relativ knapp gehalten war und preislich in einem ähnlichen Bereich wie Klafs lag (im Vergleich wär hier Klafs mein Favorit gewesen).

Müther ist individuell auf meine Anfrage eingegangen und hat mir sehr interessante Angebote zugesendet. Auch die telefonische Beratung fand ich sehr kompetent. Da ich dann aber im Verlauf mein Vorhaben von Element-Sauna auf Massivholzsauna geändert habe und hier ein konkretes Modell eines anderen Herstellers im Auge hatte, habe ich Müther dann abgesagt. Müther hat aber einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Finsterbusch hat mich jetzt mit dem Modell ‚Merano‘, vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten und einem aus meiner Sicht sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Auch gab es eine sehr kompetente Beratung, worauf ja auch die verschiedenen Beiträge von Herrn Finsterbusch hier im Forum hindeuten. Kundenreferenzen und Bezahlmodell finde ich ebenso überzeugend. Ich habe jetzt die Sauna bestellt und freue mich auf die Lieferung.

Wenn die Sauna aufgebaut ist und sie im Kundenprogramm von Finsterbusch gezeigt wird werde ich mal einen link dahin posten.

Viele Grüße
saunafix





Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek