Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Deko in der Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 554 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Schwenker1 ist offline Schwenker1  Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2018 - 13:53 Uhr
54 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,

dich ich wetterbedingt im Moment nicht an meiner Gartensauna bauen kann, studiere ich im Moment das Internet nach Einrichtung und Deko für die Sauna.

Die Fragen in die Runde:

Wie und womit habt ihr eure Sauna dekoriert?

Mir schwebt vor, rund um das Saunahäuschen eher mediterrane Pflanzen und Gewächse einzusetzen. Ich denke an Chinagras oder Bambus als natürlicher Sichtschutz, vielleicht Zierkies mit einigen Steinfiguren....

In der Sauna selbst, werde ich nur ein LED Streifen am Boden entlang anbringen als Beleuchtung, das obligatorische Thermo- Hygrometer und eine Sanduhr.

Habt ihr sonstige Deko im eigentlichen Schwitzraum? Blechschilder oder ähnliches?

Für den Vorraum möchte ich zwei Ruheliegen mit Tisch, ein paar schöne Bilder von Meer und Strand und eine LED Leuchte mit Farbwechsel (hab "The Orb" bei Kickstarter ergattert). Musik kommt über einen Bluetoothlautsprecher den man auch in der Sauna hören kann!

Habt ihr in der privaten Sauna auch die Saunaregeln hängen?

Gibt es "lustige" oder "stylische" Saunaregel-Schilder? Bei Amazon bin ich nicht fündig geworden. Ich will nicht einfach nur Text oder Bilder, sondern etwas besonderes! Vielleicht hat jemand Tipps!

Würde mich freuen zu erfahren, wie euer Schwitzbereich gestaltet ist!


Signatur nicht gefunden...

Griller76 ist offline Griller76  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2018 - 13:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


In meiner Sauna habe ich lediglich ein Messgerät für Luftfeuchte und Temperatur, sowie eine Sanduhr. Musik gibt es über gut unter der Bank versteckte Lautsprecher von Boston Accoustics. Hinter den Rückenlehnen sind LED-Bänder mit Farbwechsel verbaut. Mehr dazu siehst Du hier.

Ansonsten Außerhalb habe ich eine Steinwand über welche Wasser läuft und eine kleine Aufgießerfigur auf der Saunasteuerung.

Saunaregeln, oder weitere Beschilderung habe ich nicht.



Griller76 hat folgendes Bild angehängt:

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2018 - 17:15 Uhr
1067 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wenn meine Frau in der Sauna liegt hab ich Deko genug ...
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2018 - 17:18 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von AndyAC:
Wenn meine Frau in der Sauna liegt hab ich Deko genug ...


Das ist aber ein wirklich charmantes Lob an Deine Frau.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2018 - 17:50 Uhr
1067 Posts
Saunavielwisser Ranking


Alexander, wenn ich dir ein Bild von meiner Saunadeko zeigen würde - du würdest das verstehen.

Aber wenn ich mich recht erinnere hast du doch auch so eine kleine zierliche ....... Sauna Deko.
Hattest du irgendwann mal gezeigt.
(Ich meine nicht die auf deinem Avatar - nee so einer bin ich nicht!)


Andy


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2018 - 9:19 Uhr
221 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tach auch
Ich habe in meiner Sauna das obligatorische Messgerät für Luftfeuchte und Temperatur, sowie die Sanduhr. Musik kommt aus den, in der Wand eingelassenen Lautsprecher. Auf der Sockellleiste sind LED-Bänder mit Farbwechsel verbaut.
Den Ruheraum haben wir mit ein paar Bildern mit Wellnessmotiven und einem Lebensspruch ausgestattet.
Schilder wie Rauchererbereich oder Hinweis wo die Schuhe abzustellen sind habe ich mit Brandmalerei selber gemacht, ebenso meine Saunauhr.
Guckst Du hier: saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=25&thid=229
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Zeit die Du dir nimmst, ist Zeit, die Dir was gibt

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2018 - 17:28 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hab bei mir einen grossen beleuchteten Salzstein in der Sauna und den Ofen 😀wolfi2012 hat folgendes Bild angehängt:


Griller76 ist offline Griller76  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.3.2018 - 17:49 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die Salzlampe in der Sauna ist eine schöne Idee. Ich vermute aber, dass sie in Verbindung mit den Aufgüssen zu schwitzen anfangen könnte, sprich es bilden sich matt-weiße Kristalle an der Außenseite der Salzlampe.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2018 - 17:54 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das die Salz Lampe etwas schwitzt stimmt ist aber kein Problem alle paar Monate mal abwischen und gut ist.
LG. Wolfgang

Schwenker1 ist offline Schwenker1  Re: Deko in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.3.2018 - 12:16 Uhr
54 Posts
InderMittesitzer Ranking


So gesehen sind Schilder mit Saunaregeln in der privaten Sauna eigentlich Quatsch. Man sauniert ja selbst und kennt die obligatorischen Regeln!

In der Sauna selbst, wird meine Frau nicht immer als Dekoration zur Verfügung stehen. Da wird es dann das LED Farbwechselband und die Aussicht auf Wiesental und Vorraum tun müssen.

Ich denke weitere Beschilderung "Schwitzhütte" oder "Chill Zone" sind schnell langweilig.

Im Vorraum einen Brunnen ist mal eine nette Idee. Ich werde allerdings über Winter erstmal die Temperatur loggen müssen, nicht das er mir einfriert. Die Hütte ist ja nicht ständig beheizt!

Aus den bisherigen Antworten kann ich aber schliessen, das man es sich zwar gemütlich macht, aber wiederum nicht "übertreibt".
Gefällt mir!

Signatur nicht gefunden...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek