Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 493 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

speed_55 ist offline speed_55  Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.4.2018 - 19:48 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Zusammen, inwzischen hatten wir unser Gespräch bei infra world. Uns wurde hier folgendes angeboten -->siehe Bilder
zusätzlich wurde angeboten
-2x ABC Infrarotstrahler sowie Sole-Therme Salzverdampfer (wir waren begeistert davon, obwohl wir das ursprünglich nicht wollten. Haben es live getestet)
-Licht
-Musikboxen
-Aufbau
Kosten circa 7.000 EUR
Wie ist eure Meinung?
Viele Grüße aus dem Schwabaländle

speed_55 ist offline speed_55  Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.4.2018 - 19:59 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking

1speed_55 hat folgendes Bild angehängt:

10.4.2018 - 20:01 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking

2speed_55 hat folgendes Bild angehängt:

TEF ist offline TEF  Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.4.2018 - 21:17 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking

mir persönlich wäre es zu viel glas, aber der markt verlangt im moment derartige kabinen.

wo montierst du das steuergerät? ;)

10.4.2018 - 21:28 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Kennst du den Anbieter?

Berechtigte Frage 🙈🙉🙊

Geht die auf die rechte wand hin?also auf die rückseite neben dusche

TEF ist offline TEF  Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.4.2018 - 22:03 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking

ja kenne den anbieter ;)

es gibt übrigens innensteuerungen, was dein problem lösen würde.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
11.4.2018 - 8:03 Uhr
864 Posts
Saunaobermeister Ranking

die sauna: 15mm profilbrett + mineralwolle + glasfront...würde ich nicht empfehlen!
1. kein wärmespeicher ...auch nicht viel steine..und dazu die hitzerückstrahlung der glasfront.....
2. mineralwolle im bad ...gefahr von stockflecken..eh schon feuchteres raumklima
meine empfehlung ..massivholz! mind. 40mm
da gibt es auch eine reihe anbieter mit guten preisen!
TEF wird dir das bestätigen

11.4.2018 - 10:16 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Okay. Danke für die infos.
Zu welchem Anbieter würdet ihr an unser stelle hingehen?

rocko ist offline rocko  Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.4.2018 - 10:44 Uhr
235 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Speed,

ich würde zumindest noch diese Element (siehe Bild in rot) noch aus Holz bauen. Derjenige der dort sitzt ist sonst immer in der nähe des kalten Glases.

Dann würde ich weniger "schick schnack" am Ofen verbauen. 2x ABC Infrarotstrahler + Sole-Therme Salzverdampfer + Ofen mit Dampfgenerator ist mir persönilch zu viel. Das klingt nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Investiere lieber in einer besseren Kabine (Massivholz) und Ofen mit mehr Steinen wenn du schon viel Glas verbauen willst (was Aufgrund deiner Räumlichkeiten im Bad ja so werden soll).

rocko hat folgendes Bild angehängt:

Bau meiner Kellersauna

11.4.2018 - 17:33 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking

@Salzvernebeler (vor allem Ultraschall Geräte) würde ich persönlich nicht kaufen.

In dem Behälter ist Solelösung bei besten warmfeuchten Klima für Bakterienwachstum, die du dann fein zerstäubt womöglich Lungengängig einatmen kannst. Sofern du nur ein bisschen nachlässig bzgl. Hygiene bist...

@Vollholz: Ja ich will! ;)

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
13.4.2018 - 8:13 Uhr
864 Posts
Saunaobermeister Ranking

solevernebler - TEF hat recht
nur wenn die kabine hygienisch einwandfrei gehalten wird ..und wärme+feuchte lassen keine schnell "wachsen", in trockenen heißer luft haben die keine chance

1.5.2018 - 11:12 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Sorry dass ich jetzt erst antworte...Baustress sowie Hochzeitsvorbereitungen....

okay. Die Tipps mit Massivholz sowie dem Solevernebler haben wir mitgenommen.

Leider kann die Wand zum Schlafzimmer nicht versetzt werden (tragende Wand). Der Ruhebereich wird in dem Gang sein wo fiktiv das Büro eingezeichnet ist.

Wie ist denn die Wirkung des Infrarothstrahlers ohne den Solevernebler? Wo wir dies getestet haben war es so, dass durch beides ein sehr warmes und angenehmes Klima geherscht hat.

3.5.2018 - 12:01 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Ich habe gerade folgend mail erhalten.

"die Ausführung in OPAL - Massiv 210 cm b x 180 cm t x 202 cm h, 44mm nordische Fichte - 5700,- EUR

Die Steuerung können wir nach Belieben montieren (Seitlich an die Mauer oder an dem vorderen Saunapfosten)"

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.21 Sek