Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Abdichtung Sauna Deckenelemente
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
plasi ist offline plasi  Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.5.2018 - 14:25 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Moin!

Vielleicht könnte mir jemand bis morgen eine Antwort geben, da ich zum Baumarkt fahre.

Wie dichte ich den Spalt der Sauna zwischen Deckenelemente und Ausenwänden am besten ab? Mit Bauschaum wohl eher nicht, oder? Dämmwolle? Gibts was spezielles?

Grüße und Danke!!!!

rocko ist offline rocko  Re: Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.5.2018 - 16:02 Uhr
415 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Plasi,

mir ist zwar nicht ganz klar was du meinst, aber eventuell hilft dir sowas weiter, entsprechend deiner Größe und Anforderung.

Amazon Kompriband
Bau meiner Kellersauna

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.5.2018 - 17:04 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Beim Zusammenbau - Kompriband.
Nachträglich mit normalem transparenten Silikon. Das hält bis 150°C was ausreichen sollte.
Du kannst auch Hochtemperaturfestes Silikon nehmen (300°C)
Andy


plasi ist offline plasi  Re: Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.5.2018 - 17:05 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke ja wohl so etwas...

Naja die deckenelemente haben keine direkte Begrenzung mit den aussenwänden.. Da ist ein Spalt...

Kann ich so etwas auch für den Türrahmen verwenden? Dieser hat nach oben hin einen größeren Spalt...?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2018 - 8:05 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


im prinzip ja, ist aber dort weniger erforderlich, müßte doch mit holz abgedeckt sein
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

plasi ist offline plasi  Re: Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2018 - 18:46 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


okay.. nächstes problem

bei meiner türe ist im oberen Bereich ein sichtbarer spalt zwischen dichtung und glastüre.. wie kann ich das irgendwie abdichten? unten und bis zum oberen punkt schließt die türe gut ab..

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2018 - 18:59 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


setz die tür höher, so ist der spalt unten..und es gibt keine wärmeverluste, ansonsten kompriband
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

plasi ist offline plasi  Re: Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2018 - 19:11 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


danke für deine schnelle antwort...

türe höher setzen... mhh dann muss ich entsprechende löcher neu bohren...recht viel spiel nach oben habe ich nicht mehr.. kompriband.. blöde frage, aber welche größe ist dann zu empfehlen?? die Silikon dichtung entfernen und dann das band aufkleben oder auf die silikon dichtung drauf?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Abdichtung Sauna Deckenelemente Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.5.2018 - 7:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


jetzt versteh ich was nicht - schick mal ein bild
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek