Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bachstelze ist offline Bachstelze  Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.7.2012 - 11:17 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
wir möchten uns eine Sauna im Keller bauen lassen und haben uns auch schon einige Angebote eingeholt. In der engeren Auswahl sind Prosauna, Fechner und Apart-Sauna. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Firmen und möchte darüber berichten? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Bechstelze

sbockyman ist offline sbockyman  Re: Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2012 - 8:27 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

ich kann dir, auch wenn von Dir nicht angefragt, Karibu nicht empfehlen.
Die Lieferung der Massivholzsauna kam unvollständig an, die Außenbedienung des Ofens hatte einen Wackelkontakt. Mehrfache Anrufe waren nötig, um die fehlenden Teile zu bekommen. Das Ganze zog sich über drei Wochen nach der Hauptlieferung hin.
Bei meinem letzten Anruf hieß es dann, ich solle doch die fehlenden Bretter beim Obi oder Hornbach kaufen, dann bekäme ich diese schneller. Unfassbar!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2012 - 10:00 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich gebe sbockyman recht auch ohne jemals eine Karibu Sauna aufgebaut zu haben. Karibu ist der Standard in Baumärkten. Dort wird an jeder Ecke gespart - vor allem an den Ecken wo man als unerfahrener nicht drauf achtet.
Versuch dich mal auf einer 50 cm breiten Bank zu entspannen. Jede Luftmatraze ist da breiter. Wer so etwas konstruiert hat vom Saunieren keine Ahnung.

Wende dich besser an den Fachmann der dir die Sauna nach deinen Bedürfnissen anpasst, deine räumlichen Möglichkeiten berücksichtigt und auch bei Problemen vorbei kommt. Das kostet zwar einiges mehr aber Deutschland ist schon voll genug von schimmeligen, nicht richtig funktionierenden Saunen in diversen Abstell - Kellern die nur wenige male benutzt worden sind. Davon haben wir einige bei der Suche nach einer gebrauchten Sauna gesehen.

Ganz wichtig: Achte auf das drumherum. Die beste Sauna nützt dir nichts wenn sie in der letzten Ecke steht und man zum duschen und ausruhen zwei Etagen hoch gehen muss.
Bei unserem Kellerausbau war der weitaus größte Aufwand der Bau einer großen Dusche in der man sich auch mal zu zweit mit Salz und Öl einreiben und den Kneippschlauch richtig anwenden kann.
Wasserleitungen legen, Trennwand bauen, Wasserablauf und Abdichtungen einbauen, Fliesen legen, Stromleitungen legen, Wände verputzen, Rohre verkleiden, Licht und Musik installieren, bauen eines Einbauschranks für Handtücher und Kleinkram damit immer alles Griffbereit ist. Das hat mehrere Wochen gedauert. Der Aufbau der Sauna nur wenige Stunden.

Andreas
Andy


Bachstelze ist offline Bachstelze  Re: Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2012 - 12:30 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo und danke für eure Antworten,
da kann ich euch beiden nur Recht geben. So eine Baumarktsauna kam für uns auch nicht infrage. Das Drumrum ist schon länger fertig, da wir gleich nach dem Hausbau nicht das nötige Kleingeld hatten um eine vernünftige Sauna zu kaufen. Und jetzt wo wir die Kohle beisammen haben, wollen wir natürlich auch eine gute Qualität und einen guten Service haben - wir lassen die Sauna vom Fachmann planen und bauen.
Wie gesagt, in der engeren Auswahl sind Prosauna, Fechner und Apart-Sauna. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine der Firmen kennt...
Viele Grüße
Bachstelze

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.8.2012 - 13:37 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

von der engeren Auswahl möchte ich dir Fechner ans Herz legen.
Es gibt aber sicher noch ein paar andere ganz gute Alternativen.

Bei Karibu ist der Kunde eben König und solange "Geiz-Geil" ist muss der König eben mit einer 50cm Saunaliege vorlieb nehmen

fernreisefee ist offline fernreisefee  Re: Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.9.2012 - 9:57 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, wir stehen kurz davor eine Apart Sauna zu kaufen. Hast du mittlerweile mehr Erfahrung damit? VG

Bachstelze ist offline Bachstelze  Re: Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.9.2012 - 13:11 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
wir haben uns jetzt für Prosauna entschieden, haben die Sauna aber noch nicht bekommen. Daher kann ich auch noch keine Aussage machen. Sorry.
Grüßle

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Eure Erfahrungen mit versch. Anbietern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2013 - 14:40 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ bachstelze - und wie ist die prosauna?
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek