Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna für zuhause
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 521 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Andrea67 ist offline Andrea67  Sauna für zuhause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.11.2011 - 13:00 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo liebe Community,

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir endlich mal eine Sauna für zuhause zuzulegen.Allerdings dachte ich immer die Dinger sind doch viel zu groß und sperrig.Und da ich zurzeit alleine lebe, fand ich das für eine Person irgendwie nicht wirklich lohnenswert.Aber jetzt habe ich im Internet eine interessante Kombination aus Dusche und Sauna gefunden.Eine sogenannte Dampfdusche siehe -> www.meinbad24.de Kennt sich jemand von Euch mit solchen Dingern aus? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist da genug Platz drin? Und muss man nach dem "normalen" Duschen die ganze Sauna wieder reinigen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Eure Andrea

paula ist offline paula  Re: Sauna für zuhause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.11.2011 - 17:10 Uhr
120 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Hallo Andrea, ich bin in den Genuss beider Einrichtungen gekommen. Bei meiner Freundin gibt es eine Dampfdusche. Ich selbst bin Fan der Heimsauna. Wenn Dein Platz es hergibt, würde ich immer die Heimsauna favorisieren. Es ist einfach toll, nur über den Flur gehen zu müssen, nach einem anstrengenden Tag oder auch nur weil man es möchte. Ein Teich im Garten macht das ganze perfekt. Sauna ist eben Sauna. Die Dampfdusche nutze ich gern in Berlin, weil es eben die dort in der Wohnung meiner Freundin gibt. Die Reinigung ist wie bei jeder anderen Dusche. Das Erlebnis ist schön, aber eben wie im Dampfbad. Ich finde, man kann es nicht miteinander vergleichen. Ich hoffe, Du meintest so eine Dampfdusche, wie ich denke, denn Dein letzter Satz lässt mich ein wenig zweifeln. Aber aus meiner Sicht, wenn Du kannst, nimm die Heimsauna. Saubermachen muss man alles:) Viel Spaß beim Wichten des Für und Wider....und lG
Paula

olli_p70 ist offline olli_p70  Re: Sauna für zuhause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.11.2011 - 15:57 Uhr
283 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Andrea,
Ich habe nächstes Jahr vor mir ebenfalls eine kleine Saunaanlage zu bauen.
In einer von mir selbst gebauten Holzhütte (ca. 3,5x4m ) auf einer Dachterrasse, sollen eine Dampfdusche, ein ca. 2x2m großer Whirlpool und da es sich um einen verwinkeltem Raum handelt eine selbst gebaute Sauna mit einem Kombi-Ofen (Normalsauna / Biosauna ). intrigiert werden.
Wie gesagt, erst nächste Jahr, daher habe ich mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt, aber diese Kombination aus Dusche und Dampfbad ist eine super Erfindung. Es gibt diese Kombination auch noch mit integriertem Whirlpool, dann sitzt Du in einer kleinen Acrylwanne mit diversen Massagedüsen, statt auf an einem an der Kabinenwand angebauten Sitz.
Die heutigen Dampfduschen gibt es schon mit vielen Extras, wie mit Radio/CD, ein Bedien-Feld mit Touch-Screen-Display, Fußmassagen, Farblichtspielen, Wechselduschen oder Regenduschen, z.T. mit Wasserfall.
Ich hab mal kurz bei "meinbad24" reingeschaut! Gib doch mal "Dampfdusche" bei ebay oder amazon ein, Du wirst überrascht sein wie viele Es gibt und auch günstiger als bei "meinbad24".
Um auf Deine Fragen zurückzukommen:
Ist da genug Platz drin? Es gibt Sie in unterschiedlichen Größen, sogar für mehrere von 1-3 Personen, ist halt eine Geldfrage auch was die Ausstattung betrifft.
Was die Reinigung betrifft: Die meisten neuen Kabinen haben eine integriertes sogenanntes Ozon-Desinfektions-System die sich nach dem duschen automatisch einschaltet. Ob das was taugt oder welche Extra-Kosten diese System hat, kann ich nicht sagen. Aber bei Whirlpools ist es so, das es da bestimmte Chemie-Zusätze gibt, die die Rohre und Düsen reinigen, und die Kosten natürlich Etwas!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen?

LG
olli_p70

LG

olli_p70

zierds ist offline zierds  Re: Sauna für zuhause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.6.2012 - 12:51 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hi Andrea,
In unserem Neubau haben wir so eine Dampfsauna einbauen lassen. Ist echt eine geile Sache ;) Der einzige Nachteil ist, dass in unser Modell (NTH MY2423) nur eine einzelne Person reinpasst. Aber das scheint ja genau das zu sein, was du suchst. Ansonsten kann ich bei einer Dampfdusche nur Vorteile erkennen: kompakter, schneller betriebsbereit und günstiger in Unterhalt und Anschaffung (im Vergleich zu einer "echten" Sauna).
www.meinbad24.de kann ich in dem Zusammenhang auch empfehlen. Kauf vor Ort wäre teurer gewesen und die Lieferzeit war auch im Rahmen. Das ausschlaggebende Argument war letztlich die kostenlose Lieferung nach Österreich ;)
LG
Simon

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Re: Sauna für zuhause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.8.2012 - 22:25 Uhr
55 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi Andrea
hab auch seit 7 Jahren eine kombinierte Dampfdusche mit Dusche, Radio, Handbrause, Deckenbrause, und Rückendüsen. Hab ich beim Hagebaumarkt gekauft. Das Ding ist ok Reinigung wie bei einer Duschkabine, problemlos. Bin voll zufrieden. Ist natürlich eine Dampfsauna keine Trockensauna.
lg
Jo
Text schwitzt mal schön

Lina78 ist offline Lina78  Re: Sauna für zuhause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.12.2012 - 17:39 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Zitat:
Hi Andrea hab auch seit 7 Jahren eine kombinierte Dampfdusche mit Dusche, Radio, Handbrause, Deckenbrause, und Rückendüsen Sauna bei Hagebaumarkt gekauft. Das Ding ist ok Reinigung wie bei einer Duschkabine, problemlos. Bin voll zufrieden. Ist natürlich eine Dampfsauna keine Trockensauna.lg Jo

Hab meine auch daher und bin sehr zufrieden! Reinigung ist manchmal schwieriger, das sehr verwinkelt und Lücken etc. aber an sich gefällt es sehr für den preis.

RianGFX ist offline RianGFX  Re: Sauna für zuhause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.8.2016 - 8:34 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Also ich spiele mehr und mehr mit dem Gedanken, mir eine Infrarotsauna zu kaufen. Die sind tatsächlich günstiger als ich dachte. Wenn ich mir da die Pflege angucke dann sieht das eigentlich auch ziemlich gut aus. Sogar ganz ohne Reinigungsmittel :)

Steht zumindest hier Pflege Infrarotkabine

LG

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.19 Sek