Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fasssauna im Garten, aber welche ?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Peter77 ist offline Peter77  Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2018 - 17:28 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen.
Mein Name ist Peter und bin neu hier im Forum. Ich habe hier schon etwas gestöbert und auch einige interessante Infos bekommen.
Nun zu meinem Anliegen
Ich möchte mir zusammen mit meiner Frau im Frühjahr eine fasssauna in den Garten stellen. Wir haben dieses Jahr den Garten dafür soweit vorbereitet und auch schon das Kabel verlegt.
Dann war ich im Netz auf der Suche und würde von Angeboten erschlagen. Was nehmen?
Von der Optik her gefiel uns die isidor Maira Deluxe am besten. Hier mal ein Link: https://fasssauna.isidor.de/saunatonnen/fasssauna-maira-deluxe.html
Da fand ich die hintere querbank und das Panorama Fenster Klasse.
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass die 44mm Stärke wohl zu wenig wären.
Dann habe ich einen saunabauer gefunden, der diese mit 58mm anbietet. Auch hier mal ein Link:
http://www.naturhaus-holzbau.de/Fass-Sauna-NH-330--220-m-mit-Querliegen-58-mm.html
Hat da jemand Erfahrung mit? Er würde mir diese sauna auf 3m kürzen und ein Panorama Fenster in der Rückwand einbauen.
Dann habe ich noch die saunawelt Hamburg gefunden. Tolle Optik, vernünftige Preise aber leider keine querbänke möglich.
Als Ofen hätten wir gerne einen Kombiofen . 9kw sollten doch ausreichen, oder ? Hatte den harvia topclass im Auge.
Achso, der Standort der Sauna wird Mönchengladbach sein. Dort wird es im Winter nicht ganz so kalt.
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Anregungen oder Tips für mich. Ausstellungen oder Hersteller in der Nähe habe ich noch nicht gefunden.
Gruß
Peter

Gruß
Peter

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2018 - 18:00 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hier noch ein Bild vom Garten. Die sauna soll hinten links am Zaun schräg zum Garten hin aufgebaut werden.

Peter77 hat folgendes Bild angehängt:

Gruß
Peter

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2018 - 20:22 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Herzlich Willkommen hier im Forum

Zitat von Peter77:

Ausstellungen oder Hersteller in der Nähe habe ich noch nicht gefunden.


Vielleicht ist Baum`s Holzteam GmbH in Eschweiler etwas für dich.

Baums Tonnensauna
Andy


Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2018 - 21:12 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Andy,
Danke für die Info. Habe sie direkt mal angeschrieben.
Da kann man auch mal hinfahren. Ist ja nicht so weit weg.
Schönen Abend noch.
Gruß
Peter

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2018 - 9:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


wenn du eine individuelle fasssauna suchst: https://www.tischlerei-seltmann.de
er stellt alle selber her
kannst nen schönen gruß von mir ausrichten
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.10.2018 - 18:28 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke. Ich habe ihn mal angeschrieben.
Gruß
Peter

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2018 - 15:42 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


Megasauna stellt auch individuelle Fasssaunen her.

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2018 - 10:35 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Kurze Zwischeninfo,
Ich war am Donnerstag in Hamburg in der Saunawelt Hamburg und habe mir dort die Fässer in der Ausstellung angesehen und nach einer sehr netten und umfangreichen Beratung ein Fass bestellt.
Werde es dann Anfang Februar abholen und weiter berichten.
Schönen Sonntag noch
Gruß Peter
Gruß
Peter

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2019 - 15:05 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hier nochmal ein kurzer Bericht.
Meine Fasssauna ist mitlerweile aufgebaut und getestet.
Einfach klasse. Der Aufwand hat sich gelohnt.


Peter77 hat folgendes Bild angehängt:

Gruß
Peter

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2019 - 15:09 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hier noch ein Bild vom Innenraum.
Die Salzwand habe ich selber gebaut und sie ist mit einem RGB led-band hinterleuchtet.


Peter77 hat folgendes Bild angehängt:

Gruß
Peter

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2019 - 21:43 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Gratuliere Peter

Sieht ja richtig heiss aus dein Fass und auch der Ofen gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir viele schweisstreibente Aufgüsse.
LG. Wolfgang

Felix L99 ist offline Felix L99  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2020 - 20:20 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Peter, mein Name ist Felix und ich komme ebenfalls aus Mönchengladbach. Ich bin zudem neu hier im Forum. Hallo an Alle!
Auch ich interessiere mich für eine Fasssauna. Nach einem intensiveren Vergleich und dem einholen von Angeboten bei kompetenten Händlern bin ich ebenfalls wie du an die Saunawelt Hamburg gekommen. Ihr Angebot ist für mich preislich realistisch. Ca. 3600 Euro. Es soll die kleine Fasssauna in der Standard Ausführung sein inkl. Elektroofen und Zwiebeldach. Deine Sauna sieht auf den Bildern toll aus. Bist du weiterhin zufrieden mit der Sauna aus dem Norden? Wie lange braucht man zu zweit für den Aufbau und wie hast du die Sauna abgeholt? Ich freue mich über Antworten. Lieben Gruß, Felix

Peter77 ist offline Peter77  Re: Fasssauna im Garten, aber welche ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2020 - 20:37 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Felix,
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Sauna. Das war bisher meine beste Investition.
Abgeholt hab ich sie mit einem Sprinter von der Autovermietung Herz.
In Hamburg für morgens bestellt und in Mönchengladbach Am nächsten Morgen wieder abgegeben.
Leider hat die saunawelt Hamburg keine versandmöglichkeit. Aber die Strapazen waren es Wert. Bei hornbach vorher noch einen Satz spanngurte gekauft und beim verladen und verzieren helfen die in Hamburg. Für den Aufbau haben wir ca 3 Tage gebraucht. Fürs streichen vorher ging mehr Zeit drauf.
Gruß

Peter
Gruß
Peter

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek