Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna selber Bauen mit Fenster nach Außen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sauna selber Bauen mit Fenster nach Außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.11.2018 - 12:29 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin der Florian und komme aus der nähe von Ulm.
Ich Saniere gerade mein Haus und unter anderem möchte ich bei uns im Bad eine Sauna installieren.

Ich habe schon einiges gelesen, brauche aber trotzdem eure Hilfe.
Die Sauna im Bad soll so integriert werden das man von einer Seite über ein Fenster raus schauen kann.
Das heißt die Aussenwand einer Gaube wir direkt eine Wand der Sauna.
Kann das so realisiert werden?
Was für Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben?

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Sauna selber Bauen mit Fenster nach Außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2018 - 16:35 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


die Frage hatten wir schon.

Ist kein Problem. Lösung ist abhängig ob du das Fenster nachher noch öffnen willst oder nicht.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna selber Bauen mit Fenster nach Außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2018 - 7:42 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


nachfrage - fenster in der gaube?
stell mal paar bilder dazu ein.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna selber Bauen mit Fenster nach Außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2018 - 10:24 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Da muss ich zuerst mal ein paar Bilder machen.
Aber es ist eine normale Gaube die jetzt Holzfenster mit ESG-Glas bekommt.
also wird man direkt von der Sauna raus kucken können.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna selber Bauen mit Fenster nach Außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2018 - 10:26 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


PS: noch eine Frage.
Um die Sauna zu be und endlüften reicht da so ein normaler Innenrohrlüfter aus oder brauche ich da was spezielles?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna selber Bauen mit Fenster nach Außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2018 - 10:46 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


wenn du in ca. 60 cm höhe absaugst ja -normaler reicht - da ist die luft nicht zu heiß
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek