Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Raumvolumen reduzieren
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Calle ist offline Calle  Raumvolumen reduzieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2019 - 10:45 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ihr Lieben.

Ich hab ja schon mal davon geschrieben das ich meine Sauna wieder zum Leben erwecken möchte.

Nun wir haben sie vor kurzem einfach mal mit dem alten Holzofen getestet und es war eigentlich ganz schön.

Jetzt ist mir aufgefallen das bei der vorhandenen Anordnung der Bänke welche eigentlich ganz okay ist, sehr viel Raumvolumen überflüssig unter den Bänken ist.
Geschätzt so etwa drei bis vier Qubikmeter.

Das wüde ich gerne ändern. Womit kann ich die Bereiche unter den Bänken am besten verschließen?
Einfach von hinten vertäfeln? Oder siebdruckplatten? Oder mauern?

Der Haken ist ja das die Vertäfelung der Sauna dadurch teilweise abgedeckt würde.

Außerdem habe ich bisher kein zufriedenstellendes Thermometer gefunden. Tipps?

Und ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Laden oder eine Person in der Nähe von Coesfeld empfehlen kann wo man sich mal persönlich unterhalten kann.

Ich werde die Sauna auch noch auf elektroofen umbauen.
Aber das ist sehr aufwendig wegen der zuleitung

Liebe Grüße
Calle

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek