Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Paraffinöl
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
klaatu ist offline klaatu  Paraffinöl Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2019 - 17:39 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


meine Gartensauna ist ja endlich fertig und ich bin mehr als zufrieden.

Was ich nicht verwirklichen konnte, ich hätte gerne die Innenwände gebürstet haben wollen und grundsätzlich gefallen mir dunkle bräunliche Saunen besser als helle. Rustikalen Saunen find ich einfach am schönsten.

Durch Zufall finde ich beim großen Versandhändler mit A., dass es Paraffinöl für Saunainnenwände gibt. In einer der Rezensionen lese ich, dass Paraffinöl das Holz "honigfarben" machen soll.

Nun, das könnte ich an einem Stück Holz leicht testen, ob mir das gefällt.
Wichtig dabei wäre jedoch, dass Paraffinöl der Gesundheit absolut nichts anhaben kann und völlig geruchslos ist.

Hat jemand Infos oder gar Erfahrungen? Oder auch nur irgendwelche Gedankengänge.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek