Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > RUKU Infrarotsauna Thermium
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
saubau ist offline saubau  RUKU Infrarotsauna Thermium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.10.2019 - 18:15 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Zusammen,

nachdem der Plan meiner klassischen Sauna nun schon fast fertig ausgegoren war, bin ich vor 2 Wochen zufällig in einer Ausstellung von RUKU vorbei gekommen.

Highlight der Ausstellung war das von RUKU getaufte Thermium, eine Infrarotsauna und wohl doch keine richtige Infrarotsauna.

Anscheinend sind die Wände voll ausgekleidet mit Infrarotstrahlern, so dass innerhalb der Kabine Temperaturen bis 85 Grad erreicht werden können. An der Wand hing ein kleiner Verdampfer mit dem Biosauna gemacht werden kann, und ein anderer kleiner Kasten mit dem Aufgüsse gemacht werden können.

Kennt jemand das System bzw. hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen? 85 Grad würden wir so gesehen eigentlich reichen. Der Vorteil soll die anscheinend sehr schnelle Aufheiz-Zeit (ca. 30 Minuten) sein sowie natürlich der Platz-Gewinn durch den nicht vorhandenen Ofen.

Alles in Allem hörte sich das nach dem perfekten System an, abgesehen vom wahnsinnigen Preis. Doch ist das tatsächlich der einzige Nachteil?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
saubau

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: RUKU Infrarotsauna Thermium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2019 - 18:57 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


nach meiner kenntnis ist ruku der einzige hersteller der das so macht, alle anderen sind der meinung, das saunaklima erzeugen auf bewährte methoden besser und preiswerter ist
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

saubau ist offline saubau  Re: RUKU Infrarotsauna Thermium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2020 - 19:39 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Finsterbusch,

erst ein mal entschuldigung, dass es hier so lange still um mich war. Ich war sehr unverhofft für einige Wochen im Ausland, und das hat hier so einiges über den Haufen geworfen.

Grundsätzlich hast Du recht, RUKU ist hier der einzige Hersteller. Ich habe am Wochenende auch mal versucht herauszufindne, ob Infrarot grundsätzlich überhaupt etwas taugt oder ob es wie Du sagst mehr oder weniger nur eine Art Mode-Erscheinung ist.

Interessant wäre ob man so etwas nicht nachbauen kann. Ich habe bei EOS Infrarot-Folien gefunden, die man hinter der Verkleidung verstecken kann. Wenn ich dies flächig in allen Wänden mache, habe ich theoretisch doch den selben Effekt!?!

Viele Grüße,
saubau

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: RUKU Infrarotsauna Thermium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2020 - 19:54 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


na dann mal butter bei de fische...
-ich bin immer skeptisch, wenn einer etwas behauptet, was die ganze andere branche - die ja auch nicht dumm ist - nicht macht...(es hilft auch mal nach insolvenz zu googeln)
-anerkannt durch den großteil der branche sind mittlerweile ir-strahler, die direkt und intensiv auf die wirbelsäule strahlen - auch als ergänzung zur sauna
-infrarot ist wärmestrahlung, die kommt dann hier - bei den folien - durchs holz...
na da kann ich auch ne gute massivholzsauna kaufen und die auf 60°C ne stunde hochheizen, dann strahlen die wände auch die infrarotwärme aus..
schönen abend
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek