Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Wellness Liege im Ruheraum
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bert_ ist offline Bert_  Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.1.2020 - 21:47 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,

unsere Sauna ist nun fertig, aber der Ruheraum noch nicht.
Hier geht es recht eng zu (1 m Breite), daher passen normale Liegen gar nicht rein. Habe mal aus Restholz eine provisorische Liege gebaut. Die Auflage ist ein Roll-Lattenrost aus unbehandeltem Bintangor- und Eukalyptusholz (Dän. Bettenlager)

Den Unterbau würde ich aus 18mm Multiplex-Birke neu machen (nur die Konturen, die waagerechten Bretter fallen weg). Außerdem werde ich einen zweiten Rost kaufen und damit den Abstand der Latten auf 1 cm verringern. Die Liege soll mit 60 cm Breite an der Wand weitergehen (170 cm x 1 m breit + 1,30 cm x 60 cm breit).
Hinten 3x Stützkontur, vorne 2x. Damit wird es stabiler.

Die Latten wollte ich mit Bienenwachs behandeln.

Habt Ihr noch Vorschläge / Hinweise?


Bert_ hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße

Bert

Bert_ ist offline Bert_  Re: Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.1.2020 - 21:51 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hier das Bild mit Lattenrost

Bert_ hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße

Bert

rocko ist offline rocko  Re: Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2020 - 19:34 Uhr
415 Posts
Lord Sauna Ranking


Sieht doch gut aus. Ich denke aber die Latten müssen später enger zu sammen, sonst kann es beim Liegen unangnehm drücken.
Bau meiner Kellersauna

larissa1808 ist offline larissa1808  Re: Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2020 - 11:45 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich finde die Liege sieht super aus! Respekt für's selberbauen! Würde die Latten auch näher zusammen bringen, aber ansonsten find ich's perfekt.
Liebe Grüße
Larissa

Bert_ ist offline Bert_  Re: Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2020 - 8:16 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Fertig!
Habe glücklicherweise noch rechtzeitig entdeckt, dass Espenholz im Baumarkt doch gar nicht so teuer ist. Für ca. 50€ mehr als die Lattenrost-Lösung habe ich jetzt eine stabile und schicke Wellness-Liege-"Landschaft"

Bert_ hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüße

Bert

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.3.2020 - 9:00 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Bert,

Super, Danke für dieser Link sodass ich nun auch das Resultat sehe. Sehr schön gemacht!! Kompliment.

Gruß
Ruud

Strahlenfee ist offline Strahlenfee  Re: Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.8.2020 - 14:27 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Da ist der Platz echt toll ausgenutzt. Sieht sehr bequem aus
Liebe Grüße
Strahlenfee

Heike ist offline Heike  Re: Wellness Liege im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.8.2020 - 15:45 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




das sieht toll aus und gemütlich

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek