Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Zwischendecke - Abdichtung
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bertl_AT ist offline Bertl_AT  Zwischendecke - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2020 - 10:41 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Liebe Saunafreunde,

Ich komme bei meiner Sauna (Weka Kuopio) nicht richtig auf Temperatur und habe mir nun die Deckenkonstruktion genauer angesehen, da ich die Vermutung hatte, dass ich hier die Hitze verliere.
Und ja die Abdichtung der eingelegten Zwischendecke zu den horizontalen Wänden ist nicht vorhanden.
Hier klaffen Spalte bis zu 35mm auf, die ich nun gerne abdichten würde.
Welches Material würdet Ihr mir hier empfehlen?
Ich möchte am liebsten ein Naturmaterial verwenden, da ich bei Kunststoffen Angst vor diversen Ausdünstungen habe.
Bitte bei Euren Tipps gleich eine Bezugsquelle angeben, falls möglich!

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Robert
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt!

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Zwischendecke - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2020 - 16:17 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


holzfaser, schafwolle für den naturstammbau behandelt oder leg einfach obendrüber paar bretter
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Bertl_AT ist offline Bertl_AT  Re: Zwischendecke - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2020 - 8:47 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Danke für den Tipp!

Hier bin ich bezüglich Schafwoll Dämmstoff fündig geworden:

https://www.daemwool.at/

Liebe Grüße, Robert
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt!

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Zwischendecke - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2020 - 10:53 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ja, auch unser lieferant
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Bertl_AT ist offline Bertl_AT  Re: Zwischendecke - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2020 - 16:02 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


würdest Du mir für mein Problem eher die Stopfwolle oder den Dämmzopf von Daemwool empfehlen?
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt!

mhhforyou ist offline mhhforyou  Re: Zwischendecke - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2020 - 18:25 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hast du zufällig ein Bild wie das dann aussieht in der Deckenkonstruktion?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Zwischendecke - Abdichtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2020 - 18:27 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


die art ist egal. kann dir auch reste schicken. bitte pn mit adresse
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek