Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fragen zum Dach Aussensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 962 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sauna-Fred ist offline Sauna-Fred  Fragen zum Dach Aussensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2020 - 18:26 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Liebe Sauna-Profis,

es ist soweit, am 18.3. kommt meine Sauna, aber noch ohne Dach.

Der Zimmermann hat die Dachkonstruktion aus Rotkiefer vorgeschlagen. Spricht etwas dagegen? Ich dachte, Kiefer harzt eher?

Da ich niemanden hier gefunden habe, der mir ein begrüntes Dach machen kann, muss es doch etwas konventionelles werden. Spricht etwas gegen Schieferschindeln?

Vielen Dank vorab.

Fred
Liebe Grüsse aus dem Paprikaland!

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fragen zum Dach Aussensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.2.2020 - 21:54 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


schindeln brauchen ca. 15% gefälle
begrüntes dach kannste selber machen, gibt es tipps im netz..
paprikaland - ungarn?
da mußte bestimmt wässern...
warum rotkiefer- fichte reicht aus...zumindest sichtschalung wäre in guter fichte wichtig

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Sauna-Fred ist offline Sauna-Fred  Re: Fragen zum Dach Aussensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2020 - 9:41 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Vielen Dank.

Da ich zwei linke Hände habe und der Dachdecker hier in Ungarn noch nie ein begrüntes Dach gemacht hat, bleib ich dann bei Schindeln. Nach meiner Rechnung sollte die Dachneigung 22 Grad sein, dann passt das. Das Argument mit Wässern hatte ich auch noch auf dem Schirm. Insgesamt potenziell mehr Probleme als ein Dach mit Schindeln.

Dann schau ich noch mal mit den Zimmerleuten, dass sie eher Fichte nehmen. Für die Sichtschalung kommen Kelobretter aus Finnland mit.

Liebe Grüsse aus dem Paprikaland!

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fragen zum Dach Aussensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2020 - 11:08 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


gründach wäre mit 22° auch ein problem gewesen - ergo streichen von der to do liste
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek