Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > WEKA 7,5 kW Steuerung schaltet zu früh ab
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Schlosser82 ist offline Schlosser82  WEKA 7,5 kW Steuerung schaltet zu früh ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2020 - 19:43 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, mein Name ist Jens und ich habe mich gerade als Neuling im Forum registriert, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Habe seit 2 Wochen eine gebrauchte 2x2M Sauna mit Weka Innengerät und Starkstrom installiert. In der ersten Woche haben wir bei voller Leistung und max 60 Grad sauniert . Katastrophe. Dann habe ich den Fühler extern und geschützt positioniert und die Steine ausgedünnt. Wird zwar heiser bis 70 Grad und schaltet nach 10 min wieder ab. Dann alle Steine entfernt bis 75 Grad und erkaltet ebenfalls nach 10 min. Man muss immer wieder den Überlastschalter am Steuergerät betätigen. Sehr nervig.
Hat jemand eine Idee?
Das Steuergerät ist ein weka saunawelt thermic compact 7,5

Gruß aus Hessen
Jens
Gruß aus Bese Kassel

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Re: WEKA 7,5 kW Steuerung schaltet zu früh ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2020 - 12:00 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Fühler nach Anleitung an der korrekten Stelle plaziert?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: WEKA 7,5 kW Steuerung schaltet zu früh ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2020 - 0:02 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ja schwer zu sagen...die steuerung hat eben nur weka
mach mal bilder - wird aber schwer ratschläge zu geben
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Schlosser82 ist offline Schlosser82  Re: WEKA 7,5 kW Steuerung schaltet zu früh ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.3.2020 - 5:34 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Gude ich habe den Sicherheitstemperaturbegrenzer getauscht und den Fühler neben dem Heizgerät postiert! Ging gestern einwandfrei! Ohne Probleme.
Heute baue ich den Fühler zurück und versuche es am WE erneut.


Danke für die Ratschläge!
Gruß
Gruß aus Bese Kassel

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: WEKA 7,5 kW Steuerung schaltet zu früh ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2020 - 9:48 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


bei tests bitte immer in der nähe bleiben..
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek