Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunagrundriss
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Steini ist offline Steini  Saunagrundriss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2020 - 14:24 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo zusammen,
weiß jemand, wie breit die Saunaglastüren so sind? Konkret bei Wille? Ich überlege nämlich, welcher Grundriss am sinnvollsten wäre.Wir planen ja soweit bisher: eine Bormio 194x202x200, 5 Eck. Also Innenmaß 186x194. Oberste Liegen oder nur 1 Liege soll 70cm breit werden. Wollte gerne auch 2 untere Liegen, über Eck wie oben, die sollte man aber schieben können und sollten auch mindestens 63cm Breite haben. Und dann wollen wir noch gerne einen Tritt, ne Unterste niedrige Bank, oder n Hocker nur🤔 eigentlich.
Ich gehe mal davon aus, dass circa 63-65 cm Breite die Tür haben wird. Dann ist das rechnerisch wahrscheinlich bei diesen Maßen mit unserer Vorstellung gar nicht realisierbar, richtig?!
Zusätzlich überlege ich, ein Glaselement rechts der Tür noch zu wählen, dass dann ergo in der Sauna links der Tür von außen betrachtet, der Ofen Platz benötigt😏 Alles ziemlich eng.... ich frag mich, welche Grundrisse Ihr so habt, bei einer Saunagröße von etwa 2x2x2.
Vielleicht teilt Ihr eure Ideen mit mir, oder sendet mir mal Ideen und Aussehen von Euren Saunen, würde mich freuen.
Vielleicht reicht es in unserer Planung ja schon aus, auf z.b. 202x211x200 zu erweitern, größer geht es aber nicht wirklich vom Platzangebot her...
Grüße aus dem Erftkreis

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Saunagrundriss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.4.2020 - 18:16 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Hotline von Wille ist sehr kompetent, frag da einfach mal nach wegen der Türbreite.
Wir bekamen nach der Planung eine Zeichnung/Grundriss zugeschickt den ich am Telefon mit dem Mitarbeiter von Wille noch zwei mal angepasst habe.
Alles lief Problemlos ab.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Steini ist offline Steini  Re: Saunagrundriss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.4.2020 - 15:04 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke! Ihr habt auch eine Bormio? Immernoch zufrieden?
Ich rufe morgen bei Wille an😉
Frage morgen auch mal, wegen dem Ofen. Tendiere stark zum Senator 40 kg Steine mit 9KW. Kennst du den Ofen? Oder kennt jemand anders hier den Ofen? Schönen Sonntag, genießt die Sonne
Grüße aus dem Erftkreis

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Saunagrundriss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.4.2020 - 22:20 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja wir haben auch eine Bormio und sind seit fast 4 Jahren sehr zufrieden.
Zu dem Ofen kann ich nichts sagen.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek