Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Erfahrung mit Saunahaus Pori
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Sebel ist offline Sebel  Erfahrung mit Saunahaus Pori Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.5.2020 - 22:51 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo liebe Alle,

zunächst möchte ich mich / uns vorstellen. Wems zu lange ist, der darf gerne gleich nach unten

Ich bin schon von klein auf quasi als Saunagänger sozialisiert worden, wofür ich meinen Eltern sehr dankbar bin. Später habe ich auch meine heutige Frau mit dem Saunafieber angesteckt. Das ging solange wir zu zweit waren auch echt gut und wir sind regelmäßig in die öffentliche Sauna gegangen. Dann kam unser erstes Kind. Das hat die Besuche in der Sauna schon etwas verkompliziert, aber es ging trotzdem noch ganz gut. Außerdem möchte ich das Saunafieber ja gerne auch weitergeben. Daher haben wir unser Kind eigentlich auch meistens mit in die Sauna genommen. Tja bei einem ist es aber halt glücklicherweise nicht geblieben und mittlerweile sind wir zu fünft. Die Kleinen sind jetzt 5, 3 und 1. Das erschwert das gemeinsame Saunavergnügen doch schon etwas. Allerdings mögen unsere Kinder die Sauna, natürlich angepasst auf ihr Alter, durchaus. Unser Großes sitzt auch gern mal im Aufguss unten mit dabei. Klar ist, dass so eine Saunabesuch mit Kindern aber was anderes ist als zu zweit. Man geht vielleicht ein bis zweimal mit den Kindern kurz in die Sauna und ist dann hauptsächlich im Spaßbad, denn klar ist, der Saunabereich ist ein Erwachsenenbereich wo die Kinder ruhig sein sollen. Neben der Tatsache, dass es aber nicht so entspannt ist und man fast nie gemeinsam in die Sauna kommt, weil halt doch immer mindestens eins krank ist, geht es mittlerweile auch ins Geld, weil hier Kinder ab 4 Jahren für die Sauna den kompletten Eintritt bezahlen (habe ich so sonst noch nirgend erlebt.)

Deswegen haben wir uns nun entschieden eine Heimsauna anzuschaffen. Nach hin und her, ob drinnen oder draußen und dann wo draußen (scheiß Bebauungsgrenze) soll es nun voraussichtlich ein kleines Häuschen mit kleinem Vorraum sein. Dabei bin ich auf das Saunahaus Pori 70 mm von der Gartenhaus gmbh gestoßen und habe hier im Forum schon gesehen, dass dies wohl der ein oder andere sein eigen nennt. Gerne würde ich hier eure (Langzeit)erfahrungen zu dem Häuschen oder ähnlichen Häuschen der Gartenhaus gmbh hören.

Für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch offen.

Vielen Dank und gutes schwitzen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Erfahrung mit Saunahaus Pori Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.5.2020 - 13:19 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

na dann mal in herzliches Willkommen hier bei den Saunafans.

Für Dein Vorhaben wirst hier vieles erfahren. Lies Dich erst durch die verschiedenen Themen, dann geht auch vieles leichter.

Grüße

Tomh73 ist offline Tomh73  Re: Erfahrung mit Saunahaus Pori Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.5.2020 - 16:58 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,
ich bin seit 3 Jahren Besitzer einer Gartensauna Cubus 70 B die aus meiner Sicht eine Nummer kleiner ist wie die Pori und bin damit rundum zufrieden. Im Vorfeld habe ich eine Fundamentplatte betoniert auf der ich dann die Konstruktionshölzer verlegt habe. Ich habe den Bausatz ohne große Probleme mit meinem Onkel innerhalb von einem Tag aufgestellt das man die Elektroinstallation machen hat können. Nach der Installation habe ich das Dach fertig gestellt und anstelle der Dachpappe ein solides Blechdach von einem lokalen Spengler drauf gesetzt. Als Saunaofen habe ich mich für den HARVIA CILINDRO BLACK, PC110HEE BLACK, 10,8 kW entschieden. Die Abwicklung über die Gartenhaus GmbH ist aus meiner Sicht sehr gut gelaufen. Was ich beim nächsten mal anders machen würde:
1. Für die Elektroinstallation würde ich beim aufstellen des Bausatzes mit einem Forsterbohrer Löcher bohren um anschließend die Kabel einziehen zu können
2. Im Saunaraum würde ich den Boden darunter isolieren
Sonst fällt mir nicht mehr viel ein.
Viel Spaß bei der Planung und
Viele Grüße aus dem Chiemgau
Tomh73

Sebel ist offline Sebel  Re: Erfahrung mit Saunahaus Pori Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.5.2020 - 22:05 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Vielen DAnk für die nette Begrüßung. Ja ich hab mich hier schon etwas umgeschaut und bin fleißig am lesen und hoffentlich auch am lernen.

Tom danke für deine Erfahrung. Das hilft mir schonmal weiter. Den Cubus habe ich mir auch schon überlegt. Wie nutzt du den Voraum? "Nur" als Windfang oder geht da mehr?

Vielen Dank für eure Antworten!

madison24 ist offline madison24  Re: Erfahrung mit Saunahaus Pori Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.5.2020 - 10:19 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Moin Sebel!
Ich bin mit dem Saunahaus sehr zufrieden. Für die Stärke der Bohlen von 70mm würde ich mich immer wieder entscheiden.
Ziemlich mies ist die Beschreibung für den Aufbau. Der Hinweis wo welche Schraube hinkommt ist schlecht oder gar nicht vorhanden. Jede Ikea Anleitung oder Aufbauanleitungen anderer Firmen sind weit überlegen. Du kannst dir aber‘nen Upgrade für 15 € kaufen und dann hast du die Möglichkeit dort anzurufen und hast mehr Service. Eine ordentliche Anleitung würde das hinfällig machen.


Tomh73 ist offline Tomh73  Re: Erfahrung mit Saunahaus Pori Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.5.2020 - 19:01 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Den Vorraum nutze ich zum Bademantel ausziehen und die Diversen Utensilien zu lagern.

Viele Grüße aus dem Chiemgau
Tomh73

Sebel ist offline Sebel  Re: Erfahrung mit Saunahaus Pori Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.5.2020 - 8:45 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Super, danke euch beiden für die Antwort.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek