Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Endlich, die eigene Sauna ist da, praktische Tipps #Lüften
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Steini ist offline Steini  Endlich, die eigene Sauna ist da, praktische Tipps #Lüften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2020 - 4:10 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo Ihr Lieben, endlich, seit Donnerstag ist unsere Sauna zuhause )
Unsere Bormio 40 mm von Wille! Alles richtig gemacht!!! Es ist traumhaft, nun in die eigene Sauna zu gehen, eigene Düfte zu bestimmen, aufzugießen und zuhause zu relaxen, einfach nur schön!!!!

Jetzt stellt sich für mich eine Frage an Euch:
Thema: Wie lüftet ihr nach dem saunieren?
Ich habe den letzten Gang nun mit ausgeschaltetem Cilindro jeweils gemacht, zum Ende des letzten Gangs dann den Raum gut gelüftet (Stoßlüften) die Saunatür habe ich dabei aber jeweils nur einen Spalt auf gelassen, nie ganz aufgemacht.
Wie lüftet ihr? Saunatür ganz auf oder auch nur einen Spalt geöffnet, um durch die Wärme der Sauna die Feuchtigkeit zu reduzieren? Oder weit auf, damit die kalte Luft auf die warme trifft und die Sauna schnellstmöglich abkühlt?
Die Feichte laut Hygrometer belief sich übrigens bisher bei Max. 30%-20%
Danke vorab

Grüße aus dem Erftkreis

Steini ist offline Steini  Re: Endlich, die eigene Sauna ist da, praktische Tipps #Lüften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2020 - 17:12 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Habe gerade bei Wille angerufen, die meinten: alles gut durchlüften. Alle Türen die da sind weit auf und komplett durchlüften😉
Grüße aus dem Erftkreis

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Endlich, die eigene Sauna ist da, praktische Tipps #Lüften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.5.2020 - 19:16 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich öffne immer alle Fenster im Saunahaus und ebenfalls das Fenster der Sauna, ebenso die Tür zur Sauna. Wenn ich fertig bin mit aufräumen nach der Sauna schliesse ich wieder alles. Hat bis jetz immer gereicht um ausreichend zu lüften.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Steini ist offline Steini  Re: Endlich, die eigene Sauna ist da, praktische Tipps #Lüften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 13:12 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke Ulli!

Grüße aus dem Erftkreis

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek