Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Steuergerät schaltet nicht ab
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bertl_AT ist offline Bertl_AT  Steuergerät schaltet nicht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2020 - 9:23 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Liebe Freunde der stark beheizten Schwitzkammern!

Habe ein Problem mit meinem Harvia C90 Steuergerät.
Hatte gestern auf 70 Grad eingestellt, die Temperatur war beim Saunaeintritt dann allerdings auf 90 Grad hochgegangen und der Ofen heizte immer noch munter drauf los.
Normalerweise waren 70 Grad am Steuergerät auch immer knapp über 70 Grad in der Sauna.
Also die Temperierung funktionierte tadellos.

Am Steuergerät war keine Fehlermeldung angezeigt und die angezeigte Fühlertemperatur war auch deutlich über 90 Grad.
Der Fühler scheint also zu funktioneren.

Habt Ihr Tipps für mich,was da das Problem sein könnte?

Ich tippe auf Problem im Steuergerät ...

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Bertl


Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt!

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Steuergerät schaltet nicht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2020 - 22:32 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Das würde ich auch so sehen.

Es könnte das Schaltrelais für die Heizung oder die Ansteuerung für selbiges Defekt sein.

Jemand mit der nötigen Fachkompetenz könnte zwar testen, ob die Heizung abschaltet, wenn eine Ader des Sicherheitstemperaturbegrenzers an der Steuerung abgeklemmt oder der Temperaturfühler kurz geschlossen wird. Die entsprechenden Klemmenbezeichnungen sind ja in der Anleitung zu finden.

Ob dir das allerdings weiter hilft, ist fraglich.

Letztendlich wirst du wahrscheinlich um professionelle Hilfe nicht drum herum kommen.

Gruß Dodie
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Bertl_AT ist offline Bertl_AT  Re: Steuergerät schaltet nicht ab Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.7.2020 - 5:41 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Danke für den Anstoß mit den beiden Sensoren!
Das werde ich mir ansehen.
Gestern hat beim Saunieren wieder alles funktioniert
Ist anscheinend kein dauerhafter Fehler, was die Fehlersuche jetzt natürlich erschwert ...

LG Bertl
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek