Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Frage Elektroofen Harvia Kivi vs. HUUM Hive
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Markus888 ist offline Markus888  Frage Elektroofen Harvia Kivi vs. HUUM Hive Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2020 - 6:58 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich würde in meine Aussensauna (ca. 8m3, ca. 10m3 wenn man die Glastür mitrechnet) gerne einen Elektroofen mit sehr viel Steinen einbauen.

Bisher denke ich über den Harvia Kivi 9kw mit integrierter Steuerung nach (weil mehr Steine als der Cilindro) oder den HUUM Hive 9kw, noch mehr Steine... Finnland gegen Estland Der HUUM hätte ne App, was Segen oder Fluch sein kann...Nett wenn sie funktioniert, Horrorvorstellung wenn ich nach nem stressigen IT - Alltag nicht in der Sauna relaxen kann wegen nem App - Problem. Und: Wird es in 10 oder 15 Jahren immer noch App updates geben ? Hat denn jemand hier im Forum Erfahrung mit HUUM Öfen ? Von dem Kivi hab ich schon Positives gehört.
Liebe Grüße aus Bayern

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Frage Elektroofen Harvia Kivi vs. HUUM Hive Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2020 - 14:52 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich kann leider auch nicht mit Erfahrungen dienen. Der HUUM sieht aber sehr gut aus.
Was die Bauchschmerzen bzgl. App-Steuerung betrifft, die würde ich teilen.
Aber Steuerung und Ofen sind immer getrennt zu betrachten. Du kannst doch den HUUM Ofen mit einer Steuerung eines anderen Herstellers kombinieren.
Andy


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Frage Elektroofen Harvia Kivi vs. HUUM Hive Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.8.2020 - 15:50 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mit dem Kivi lassen sich schöne Saunen bauen.

Generell sollte man bei Säulenöfen etwas höhere Saunen planen, weil es sond unten evt. etwas kälter ist, haben weniger Konvektion, dafür umso bessere Aufgüsse. Eine Steuerung mit 2 Fühler würde ich auch empfehlen.

TEF hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek