Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna streichen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1020 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
bissehans ist offline bissehans  Gartensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.10.2020 - 11:13 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Zusammen,

vorab möchte ich sagen das ich alle Beiträge über das Thema "Sauna streichen" gelesen habe. Leider hab ich dazu immer noch Fragen.

Mein Gartenhaus mit 70mm Blockbohlen hat Vorraum + einen Raum für die Sauna. Nun ist die Frage wie darf ich das Gebäude außen streichen. Viele Hersteller schreiben das man bei 70mm Stärke mit allem streichen darf, da hier nichts durchs Holz nach innen ziehen kann. Und auch das Holz nicht atmen muß.
Naja weis nun auch nicht. Laut euren Aussagen wird hier immer auf Thüringer Wald o.ä. verwiesen, aufgrund Diffusion nach innen und Trocknung des Holzes. Was haltet ihr davon?
Sollte ich mit Thüringer Wald grundieren was darf ich dann eigentlich drüber streichen?

Besten Dank schon mal für eure Tipps!
Gruß
Alex

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Gartensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2020 - 19:22 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo,
wenn es eine Lasur werden soll empfehle ich Bondex, kommt aus dem hohen Norden und die kennen sich aus.
Bei deckender Farbe würde ich Consolan empfehlen, aber in jedem Fall vorher einen bläue und fäule Schutz.

mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Gartensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.10.2020 - 11:53 Uhr
512 Posts
Saunameister Ranking

Ich hänge mich Mal gleich an das Thema an.

Ich möchte 55er halbrunde Bohlen streichen.

Mir wurde diese Farbe empfohlen:

https://www.osmo.de/farbe/farbe-fuer-den-aussenbereich/anstriche-fuer-fenster-tueren-fensterlaeden/holzschutz-oel-lasur/

Bin mir jetzt unsicher, möchte ja nicht in einem Chemiemief saunieren.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

mklik ist offline mklik  Re: Gartensauna streichen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.12.2020 - 12:32 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Eierbrikett,

genau diese Lasur plane ich auch für meine Außensauna (in Planung) zu verwenden, da ich damit schon in anderen Projekten excellente Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
Markus
Markus

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.29 Sek