Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im Sommergarten?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
MichaelSauna ist offline MichaelSauna  Sauna im Sommergarten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2020 - 13:20 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Miteinander,
meine Frau und ich planen eine Sauna im Terrassenbereich. Meine Planung wäre für die Sauna einen eigenen Vorraum (rund 10m²) mit großzügigen Isolierglasflächen und elektrischer Fußbodenheizung vorzusehen wo dann künftig einmal ein Sommergarten anschließen soll. Meine Frau meint der Vorraum ist unnötig und wir machen dann den Relaxbereich direkt in den Sommergarten (rund 40 m²). Dieser Sommergarten soll dann auch einen Kamin bekommen. Meine Bedenken sind, dass der Sommergarten im Winter nur schwer temperiert werden kann und es auch vom Boden her ungemütlich kalt sein wird. Ebenso muss dann jedesmal der Kamin aufgeheizt werden und eine elektrische Fußbodenheizung im Sommergarten halte ich für ziemliche Energieverschwendung.
Wie ist eure Meinung?

Freue mich auf eure Meinungen, glg
Michael
Liebe Grüße an alle Saunafreunde!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna im Sommergarten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.10.2020 - 19:53 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Eine Planung im Terrassenbereich ist verständlich, aber was ist dann Dein Sommergarten ???
Was soll man sich darunter vorstellen. ?

MichaelSauna ist offline MichaelSauna  Re: Sauna im Sommergarten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2020 - 12:01 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


@Babsi
Ein Sommergarten hat keine isolierten Verglasungen und ist nicht beheizt. Dadurch um einiges günstiger und auch die Profile sind wesentlich schlanker als bei einem isolierten Wintergarten.
Liebe Grüße an alle Saunafreunde!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek