Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Harvia The Wall - Erfahrungen & Austausch zum Saunaofen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
ThomasF ist offline ThomasF  Harvia The Wall - Erfahrungen & Austausch zum Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2020 - 8:35 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo in die Runde,

der Harvia The Wall ist ja noch ein relativ neues Modell von Harvia. Ich würde mich gern hier zu Erfahrungen & Meinungen zu diesem Ofen austauschen.

Habt ihr diesen Ofen in eurer Sauna bzw. kennt ihr jemanden mit Harvia The Wall in der Sauna? Habt ihr euch schon etwas zu diesem Ofen belesen bzw. habt insgesamt eine Meinung / Tipps dazu aus eurer Sauna-Erfahrung? Dann antwortet doch hier kurz und schreibt mit.

Ich freue mich auf den Austausch!
LG
Thomas

ThomasF ist offline ThomasF  Re: Harvia The Wall - Erfahrungen & Austausch zum Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.10.2020 - 8:46 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Erstes Thema für mich: Die Steinmenge.

Der Harvia the Wall hat eine angegeben Steinmenge von 20kg - nach meinen Stapelversuchen bekommt man ggf auch ganz gut 22-25kg rein (ich hatte aber erstmal nur 20 - daher nur Schätzung).

Jetzt ist ja aber der Trend: große Steinmenge - wie z.B. im Cilindro, der aufgrund meiner sehr kleinen Saunakabine (Saunafass mit Innendurchmesser von 1,90 m und Tiefe von 1,40 m) nicht infrage kam.

Da habe ich also mal beim netten Harvia-Support in Deutschland angerufen (Tel. +49 (0)6174 963 671, kalervo.laakso(a)harvia.fi) und gefragt, ob man nicht eigentlich auch die untere Hältfte des Ofens mit Steinen füllen könnte.
(Hintergrund: es gibt so ein Metallgestell im Ofen, das die Heizstäbe vor dem Zerbrechen (?) schützen soll - darunter ist aber noch viel Platz)
Fazit: Ja - das könnte man machen.
Damit hätte der Harvia the Wall sofort eine viel höhere Steinkapazität und man könnte deutlich heftigere & häufigere Aufgüsse machen.

Was meint ihr dazu? Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen bzw. habt ihr Meinungen/Tipps dazu?

Das könnte ja schon für viele bei der Entscheidung "The Wall" vs. "Cilindro" eine sehr relevante Info sein.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Harvia The Wall - Erfahrungen & Austausch zum Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.10.2020 - 17:59 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn es einfach ohne Problemen ein Möglichkeit gibt die Steinmenge zu erweitern, warum würde Harvia dieses dann nicht anbieten, bzw. warum bauen die dieser Metallplatte dann überhaupt ein?
Mir scheint es doch ein Schutz zu sein und das Risiko bei Entfernen wird vorhanden sein. Sollte dann was passieren ist doch sicherlich Harvia ehrlich unterwegs wenn die ein Garantie ablehnen, oder?
Beim mein Ofen (ein Sentio bei Harvia ;) )sind Heizstangen und Steinen getrennt, ich könnte das auch machen. Werde es oben genannten Grund sicherlich nicht machen, selbst wenn einen Mitarbeiter mir das ggf. telefonisch erlauben würde.

Gruß
Ruud

ThomasF ist offline ThomasF  Re: Harvia The Wall - Erfahrungen & Austausch zum Saunaofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2020 - 22:37 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für deine Perspektive Ruud!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek