Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > brauchen ein paar Tipps zu einer eigenen Gartensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
mkburg ist offline mkburg  brauchen ein paar Tipps zu einer eigenen Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.10.2020 - 18:17 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
ich lese schon ein paar Tage in diesem Forum.
Wir möchten uns in unserem Garten eine Sauna bauen. Es sollte ein Fertigbausatz sein.
Zuerst dachten wir an eine Fasssauna, dann habe ich Gartensaunas mit Vorraum gefunden.
Wir brauchen ja auch ein Platz zum ausruhen.
Parameter:
• Für 2-4 Personen
• Im Vorraum sollten 2 Liegen rein passen
• Holzstärke 58 mm ?
• Elektrisch beheizt
Es gibt ja unterschiedliche Saunaarten (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Aufguss?), kann man eine Gartensauna unterschiedlich betreiben, kann das jeder Ofen?
Hat schon einer den Stromverbrauch gemessen? Aufheizen und dann Temperatur halten.
Gibt es Lösungen für eine Außendusche bei Frostgraden?
Welche Hersteller für Gartensaunen sind empfehlenswert?
Baugenehmigung ist sicherlich auch Pflicht, da ich über 10 m² komme? (In Sachsen-Anhalt)
Wenn ich das richtig sehe, komme ich so auf etwa 10 T€ (Sauna, Ofen, Elektroanschluss u.a.)

Michael

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek