Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Unsicherheit mit Abluft
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 700 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Davy Bernhard ist offline Davy Bernhard  Unsicherheit mit Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2020 - 23:34 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Zusammen,

wir planen auch unsere Sauna - den Raum dafür haben wir schon vor Jahren geplant (Eigenheim) - und wir haben auch ein festes Fenster vorgesehen, so kann man saunieren mit außen Licht (wenn nicht Nacht ist.)
Uns war klar dass wir einen angepasste Sauna brauchen. Wir wollten auch versuchen so viel Platz wie möglich zu nutzen.
Deshalb möchte ich die Sauna aus 45 mm Blockbohlen bauen - ohne Isolierung.
Die Sauna wird zwischen drei Wänden gebaut, davon zwei massive Außenwände aus 36 cm dicken Ziegelsteinen.
Abmessungen der Sauna B=1,9m T=2,1m H=2,1m (Raum Höhe 2,37m)
Wo ich mich nicht sicher fühle, ist bei der Abluft. Die Abluft ist in der Rückwand der Sauna integriert (zwischen der Saunawand und der außen Wand haben wir mindestens 10 cm geplant - auf die Seiten 2 bis 3 cm)

Meine Frage:
Soll ich oder nicht der Abluft nach draussen leiten oder ist es nicht notwendig? Nicht nötig weil der Raum groß genug ist und man kann immer die Terassentür kippen?
Oder kann man einfach der Abluft nach Vorn montieren, links von Sauna Tür?

Ich wäre sehr Dankbar für Ihre Hilfe.

Grüße aus Bayern
Davy
PS: Ich entschuldige mich sehr für die Rechtschreibfehler - als Franzose versuche ich, so wenig Fehler wie möglich zu schreiben.

Davy Bernhard ist offline Davy Bernhard  Re: Unsicherheit mit Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.11.2020 - 13:16 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Morgen,
hier sind ein paar Bilder des Raumes, in den die Sauna kommt - Gestern habe ich endlich fertig gefliest.



Gleich links die Dusche und danach wo die Sauna kommt



Hier soll die Sauna kommen



Das feste Fenster die wir im Sauna integrieren


Grüße aus Bayern
Davy
PS: Ich entschuldige mich sehr für die Rechtschreibfehler - als Franzose versuche ich, so wenig Fehler wie möglich zu schreiben.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek