Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Re: Bau einer kleinen Gartensauna mit Vorraum - wie sollen wir uns entscheiden?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bau einer kleinen Gartensauna mit Vorraum - wie sollen wir uns entscheiden? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2020 - 16:34 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von GrottenolmLangenfeld:

Was den Saunaofen angeht, werden wir auf jeden Fall einen 9kW Bio-Kombiofen mit Außensteuerung nehmen - ggf. kaufen wir den lieber extra, also nicht direkt als Paket.

Ich empfehle es NICHT, den Ofen extra zu kaufen, gerade wo es Eure erste Sauna ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand hier empfiehlt.....

Zitat von AndyAC:
Es wird hier kaum Erfahrung mit Karibu geben.
So weit ich weiß hat sich keiner eine Karibu gekauft wenn er sich vorher hier im Forum informiert hat.

Andy, das ist ein Widerspruch ,
entweder haben hier Teilnehmer negativ über die Erfahrung mit Karibu-Aussen-Saunas berichtet, oder niemand weiss davon und wird daher vom Kauf auch nicht abgehalten.

Ich hab probeweise mal die Saunafans-Suchmaschine benutzt,
im Titel Karibu
verweist nicht auf Erfahrungsberichte über Karibu-Aussensauna, es gibt lediglich einen positiven Karibu-Innensauna Erfahrungsbericht.
Also wenn Dir hier "Bloss nicht" Threads einfallen wo von Karibu Aussensaunas abgeraten wird, gerne Link auf den Thread posten.

Zur Dicke der Außenwand:
Es ist ja auch ne Preisfrage.
Bei Butenas
7.540,20 EUR für 95mm Wandstärke
5.580,90 EUR für 60mm Wandstärke
4.633,20 EUR für 45mm Wandstärke.

... ausser der Empfehlung möglichst Dick zu kaufen, wie kann man abschätzen was in den heutigen angeblichen Klimawandel-Zeiten wo es nicht mehr schneit in Norddeutschland, nötig ist an Wandstärke?

Benutzer "GrottenolmLangenfeld" hat sich ja noch gar nicht geäußert, wo er wohnt bzw. in welcher Klimazone die Sauna aufgestellt werden soll - eben auf dem ebenen Land, wo es die letzten 10 Jahre kaum mal überhaupt geschneit hat, oder doch etwas höher wo regelmäßig für Monate der Schnee liegt, mit entsprechender Kälte?

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Re: Bau einer kleinen Gartensauna mit Vorraum - wie sollen wir uns entscheiden? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2020 - 22:57 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:

entweder haben hier Teilnehmer negativ über die Erfahrung mit Karibu-Aussen-Saunas berichtet, oder niemand weiss davon und wird daher vom Kauf auch nicht abgehalten.

Ich hab probeweise mal die Saunafans-Suchmaschine benutzt...


Vielleicht gibt es aber Saunaanbieter die hier im Forum einst kritisch
bewertet wurden und die dann mit Hilfe von Ihrem Anwalt die
Beiträge haben entfernen lassen, so dass der Name des Herstellers
in diesem Forum nicht mehr auftaucht, ja sogar komplett VERBOTEN
wurde! Er taucht im Forum nicht mehr auf, wird also auch von google
bei uns niemals gefunden!

Vielleicht ging/geht dieser Hersteller sogar gegen alle negativen Einträge im
ganzen Netz so dermassen aggressiv vor und lässt rigorous jeden
negativen Eintrag entfernen oder setzt die Autoren der Rezensionen auf
Bewertungsseiten so unter Druck, dass sie vor Angst (um drohende Kosten)
ihre Rezension zurückziehen, egal wie viel ihn das kostet....

Du wirst also zwangsläufig über diesen Hersteller xxxx nichts negatives
im Netz finden sondern ausschliesslich positive Einträge, genau die die er
wollte...


Was ich aber damit sagen möchte, ist die Tatsache, dass Dir eine google
Suche nicht immer 100% helfen kann, aber eine Tatsache ist, dass die
Firmen die hier im Forum als mit guter Erfahrung geschildert werden,
tatsächlich authentisch sind im wahrsten Sinne des Wortes dann
"EMPFEHLENSWERT"

Firmen die in diesem Forum nicht namentlich genannt werden, dessen Namen
hier also nicht einmal auftauchen, kann ich nur zur absoluten Vorsicht raten
beim Kauf... auch ohne google!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek