Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Belüftungslöcher
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Marco2804 ist offline Marco2804  Belüftungslöcher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2020 - 10:45 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage . Bei mir sind gegenüber des Ofens unten unter der Liege 2 Bohrungen ca. 15 cm Durchmesser wo man mit Brett zuschieben kann.

Wie stellt ihr das ein ? Während des erhitzen oder des Saunanutzens komplett zu ? Bilde mir ein wenn die offen sind ist es unten sehr kühl!!

Hoffe auf Hilfe.

Danke.

Gruß Marco

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Belüftungslöcher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2020 - 21:44 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Bilde mir ein wenn die offen sind ist es unten sehr kühl!!


Vom Grundsatz her ist das Gegenteil der Fall. Wenn sie geöffnet sind, entsteht eine Zirkulation, die die Warme Luft besser in der Sauna verteilt.
Ausserdem entweicht dort die verbrauchte Luft; im Bereich des Ofens zieht frische sauerstoffhaltige Luft nach.
Von daher würde ich sie zumindest während des Saunierens nicht ganz schliessen.




et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Rene 84 ist offline Rene 84  Re: Belüftungslöcher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2020 - 18:14 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie kann man die Zuluftgrösse und Abluftgrösse berechnen?
Ich baue eine Breite 2,0 x Tiefe 1,8 X Höhe 2,0 m Bio Sauna. Es wird ein 7,5 kw Klafs Bonatherm VS mit Verdampfer eingebaut.
Beste Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek