Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > ABLUFT FASSSAUNA 2,40m
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Andy73 ist offline Andy73  ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2020 - 9:44 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

da sich die meinungen spalten und ich daraufhin den Hersteller kontaktiert habe, meinte er es muss auch in der Garten/Fasssauna ein Abluftventil eingebaut werden.

Die Zuluft bei mir sitzt mittig unter dem Ofen.Soll ich das Abluftventil unter einer der Bänke oder oben links oder rechts neben der Tür setzen ?

Danke für eure hilfe,

VG
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2020 - 10:17 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich würde es oben links wie auf dem Bild montieren.Spricht was dagegen ?

Andy73 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Viele Grüsse aus NRW

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2020 - 12:05 Uhr
462 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier Mal eine Empfehlung von Harvia.

Entweder Zukunft oben und Abluft unten oder andersherum.

Die Empfehlung ist allerdings für Holzöfen.

Eierbrikett hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Andy73 ist offline Andy73  Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2020 - 14:52 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich denke so werd ich es machen, oben links.Nict das ich Probleme bei Reklamationen/Garantie bekomme.Das nutzen ist was anderes, haben beruhigt.
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.12.2020 - 11:27 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Nochmal kurz....
Bin aufgrund meiner Bereitschaft noch nicht dazu gekommen den ausschnitt zu machen.Jedoch habe ich jetzt glaub ich zuviel gelesen und weiss nun überhaupt nicht mehr wo die Abluftöffnung am besten installiert werden soll....

Einige schreiben, oben würde die ganze Energie verlorengehen, andere schreiben unter der Bank entsteht zugluft usw...

Selbst der Hersteller ist seit Tagen nicht zu erreichen.....laufen über.

Was ist bei einem fass den das Nonplusultra ???

Will halt nicht den ausschnitt machen, der am ende nichts bringt.

VG
Viele Grüsse aus NRW

Andy73 ist offline Andy73  Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2021 - 11:56 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für die zahlreichen tipps und Hilfen.

Hab jetzt ein 90 er Abluftgitter oben links neben der tür gesetzt, nach Vorgabe vom Hersteller.
Viele Grüsse aus NRW

MadDarkStar ist offline MadDarkStar  Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2021 - 10:36 Uhr
47 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wie fühlt sich deine Belüftung jetzt in der Sauna an? Passt das mit dem Gitter oben?



Viele Grüße aus dem Saarland

Frank

Andy73 ist offline Andy73  Re: ABLUFT FASSSAUNA 2,40m Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.4.2021 - 17:38 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

Merke keinen Unterschied.

Ob auf oder zu. Hab se vor paar monaten eingebaut.

Hatte hier schon gelesen, daß es sowieso immer ein wenig Luftzug gibt inner aussensauna, ob an der tuere oder ein wenig zwischen den Bohlen.

So isses auch bei mir
Viele Grüsse aus NRW

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek