Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunahaus Niklas
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Jogibaer ist offline Jogibaer  Saunahaus Niklas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.1.2021 - 15:21 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo an alle.
Wir haben uns das Saunahaus "Niklas" gekauft.
Als Ofen wollen wir einen Holzofen einbauen. Strom ist wegen der Leitungsführung keine Alternative.
Leider ist der Kaminkehrer kein Saunafan. Will für alles ein Zertifikat. Was nach einem Telefonat mit Ofenverkäufer kein Problem ist für Ofen und Kamin.
Aber er möchte auch ds der Ofen von einer Fachfirma aufgestellt wird ebenso das Ofenrohr mit der Dachdurchführung....
Bin geneigt den Ofen zu kaufen aufzustellen (nach Vorschrift) und das Ofenrohr zu installieren.
Wenn alles ordentlich montiert ist kann er doch eine Zulassung verweigern.
Welchen Ofen würdet Ihr empfehlen?
Und wo ist er am besten zu kaufen ? (komplett mit Rohr)
Nie mit Badeklamotten in die Sauna

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Saunahaus Niklas Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.1.2021 - 18:27 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich würde ihn auffordern, genau zu spezifizieren, welche Anforderungen er stellt. Am besten schriftlich.

Ich denke, er kann einen fachgerechten Einbau fördern, nicht aber einen Einbau durch eine Fachfirma.

Grundsätzlich stehe ich hinter unserem Schornsteinfegersystem. Ich find's nur immer zum Kotzen, wenn die sich ihre Gutachten bezahlen lassen, die Verantwortung aber an das Handwerk abwälzen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek