Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Alte JK-Sauna wieder fit machen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hörnchensauna ist offline Hörnchensauna  Alte JK-Sauna wieder fit machen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.1.2021 - 23:03 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Sauna-Freunde,

ich bin ein Neuling beim Thema Privatsauna und habe direkt mal eine spannende Herausforderung zu meistern.
Ich habe eine alte JK-Sauna aus den 70er Jahren im Haus verbaut.
Die Sauna an sich ist noch in TOP-Zustand.
Leider ist der Sauna-Ofen völlig durch (Steuerung vergammelt, Heizstäbe quasi weggerostet und festgerostet).

Ein Austausch gestaltet sich nicht so einfach wie sonst üblich, da der Ofen nicht einfach AN der Wand steht, wie heute üblich, sondern IN der Wand verbaut ist.
Die Rückseite des Ofens kommt draußen aus der Saunawand heraus, weil hier die integrierte Steuerung angebracht ist, die von außen zu bedienen war.
D.h. Ofen weg- großes Loch in der Saunawand.

Da ich 1. meine Saunawand nicht irgendwie flickschustern möchte und 2. der Saunaofen im Innern der Sauna mir optisch sehr gut gefällt (schön groß und bunt im Gegensatz zu modernen Öfen) habe ich mir folgendes in den Kopf gesetzt:

Ich möchte den alten Saunaofen als "Gerüst" erhalten und die Technik darin erneuern.