Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Außensauna geplant - Gute Erfahrungen / Empfehlungen gesucht
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ayira ist offline Ayira  Außensauna geplant - Gute Erfahrungen / Empfehlungen gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.1.2021 - 19:39 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo ihr Lieben,

bei uns werden die Überlegungen einer eigenen Gartensauna immer konkreter. Der Garten ist groß genug, und da man heutzutage dank Corona eh nirgends mehr hinkommt, wird das eigene Heim umso wichtiger.

Wir haben uns im Netz schon etwas umgesehen, aber da das Angebot sehr unterschiedlich ist, tun wir uns etwas schwer, gute und seriöse Firmen zu finden. Daher dachte ich mir, ich frage mal andere Außensaunabesitzer, was sie für eine Anlage haben bzw. von wem, und ob sie diese auch weiterempfehlen.

Was wir uns vorstellen:
Eine kleine Sauna, für 4 bis allerhöchstens 6 Personen. Nicht größer als 12m² in Summe (wichtig im Hinblick auf Baubewilligung bzw. Bauanzeige)
Wichtig ist uns, dass wir uns zu zweit hinlegen können, daher müssen die Liegen mind. 180cm lang sein.
Ein Vorraum wäre aufgrund Recherche bevorzugt, da wir dadurch eine Wärmebrücke bekommen
Eine Fasssauna gefällt uns optisch sehr gut, hat aber den Nachteil, dass man sich im Sitzen nicht so gut anlehnen kann ...

Mein Freund und mein Vater sind ganz gute Heimwerker, von daher trauen wir uns auch einen Bauansatz zu. Dieser würde sogar favorisiert werden. Elektroofen soll vom Elektriker angeschlossen werden.
Gibt es hier bei den Modellen auch gravierende Leistungsunterschiede?

Ich kann hier natürlich keine Romane erwarten. Aber wer vielleicht zu dem Thema was weiß oder zu sagen hat, würde ich mich auch über eine kurze Antwort, z.B. mit Link oder Name einer Firma freuen, mit kurzen Worten, was dort überzeugt hat ...?

Ein mobiler Saunawagen war auch mal im Gespräch, aber die Frage ist: Macht es für uns wirklich Sinn? Da der Hänger dann auch immer TÜV geprüft werden muss, um der StVO zu entsprechen, müssten wir doch gelegentlich damit fahren. Wir tendieren daher eher zu einem festen Bau.

Wer bis hier gelesen hat - herzlichen Dank!
LG Ayira

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek