Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Blockhaussauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
pedie ist offline pedie  Blockhaussauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2021 - 21:09 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo an alle Saunafans.
Ich binn pedie und neu hier im forum und gehe gern saunieren. Meist mit 3..4 freunden. Ich bevorzuge temperaturen von 90... 100 grad.
Ich plane den Bau einer Blockhaussauna im Garten( Rundstämme d ca 22...36cm). diese soll nur den Saunaraum haben, Gartenhaus mit Ruheraum steht daneben. Habe bereits ein Blockhaus gebaut, habe auch beruflich mit Holz zu tun. Die Sauna soll Platz für 5 Personen bieten, geplahnt ist innen 2,4x 2,4m mit Satteldach 15 grad neigung mit Dachbegrünung. die Deckenhöhe ca 1,9m bis 2,3m am Dachfirst. Also Raumvolumen ca 12,5m³. Es soll ein Harvia Holzofen ca 16KW rein.
Zwecks Dachisolierung binn ich mir noch unsicher. Was eignet sich besser als Dachisolierung? Unter der EPDM Dichtungsfolie Holzfaserplatten? Oder lieber Als Umkehrdach XPS über der Abdichtung?
Kann mir jemand sagen ob der Ofen für die Größe ausreicht für 100 grad und wie lang die Aufheizzeit in etwa ist?
Viele grüße
pedie

tom ist offline tom  Re: Blockhaussauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2021 - 23:50 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


@pedie
Dieser Thread wurde temporär geschlossen.

Wir warten noch auf eine odentliche Vorstellung unseres neune Mitgliedes
pedie

Sobald sich unser neues Mitglied ordentlich vorgestellt hat, öffne ich dieses Thema
wieder und lösche meinen Eintrag hier...

Vielen Dank im Voraus an pedie


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek