Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sentiotec Wellfun Corner
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Sentiotec Wellfun Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.2.2021 - 11:59 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Leute,

mein Schwager war kürzlich zu Besuch zum Saunieren. Offenbar habe ich den jetzt "angefixt" und er will sich eine Innensauna zulegen. Ein geeigneter Raum ist da.

Er könnte eine Sentiotec Wellfun Corner bekommen. Ist ein bisschen teurer als sie bei den üblichen Verdächtigen gelistet ist, aber dafür steht sie da, sprich könnte sofort abgeholt werden.

Es handelt sich um eine Blockbohlen-Elementsauna mit schräg stehender Glastür.
Die Dinger kosten so ca. 2800,-- ohne Ofen. Das ist schon fast "verdächtig" günstig.

Gibt es hier Meinungen bzw. Einschätzungen zu dieser Sauna?
Hinweise zur Bauweise (Vor-/Nachteile)?
Die Bänke und Lehnen sind wohl aus Linde, nicht aus Espe oder Abachi. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Wäre schön Hinweise von Euch zu bekommen.
Gruß
Peter
singlemalt statt single-speed

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sentiotec Wellfun Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.2.2021 - 12:22 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich kenne mich zwar schon etwas mit Holz aus, aber bei Linde musste ich auch erst einmal nachlesen.
Hiernach Linde-Merkmale scheint das aber auch ganz OK zu sein.

Andy


PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Sentiotec Wellfun Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.2.2021 - 10:49 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mein Schwager hat sie jetzt gekauft mit Sentiotec 8 KW Ofen BIO-Ofen.
singlemalt statt single-speed

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Sentiotec Wellfun Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2021 - 21:43 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Kann deinem Schwager nur gratulieren Wir haben die gleiche Sauna und bin sehr zufrieden damit. Wenn es so weitergeht wird Heuer ein neuere Rekord . Wir haben sie schon 20 mal genossen. Ich habe ein par Änderungen gemacht die wichtigste war das ich die Saunabänke ca. 5cm von der Ausenwand weggerückt habe dadurch hat sich die Luftzirkulation verbessert. (Da die Saunatücher bei uns für die gesammte Saunaabend drauf blieben bleiben) und die Bänke sind dadurch auch gefühlt breiter und somit etwas bequemer. Der Aufbau ist eigentlich ganz einfach und gut beschrieben jedeglich bei der Montage der Tür habe ich zuwenig Abstand für die Dichtung auf der Scharnier Seite gehabt sonnst alles bestens. Die Sauna hat nun 8 Jahre auf den Buckel und ist noch super in Schuss.
LG. Wolfgang

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Sentiotec Wellfun Corner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2021 - 23:34 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Vielen Dank Wolfgang. Das wird mein Schwager sicher gerne hören.
singlemalt statt single-speed

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek