Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna Bodenaufbau
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
UrsulaG ist offline UrsulaG  Gartensauna Bodenaufbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.2.2021 - 16:10 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Mein Saunaprojekt wird konkreter. In ein knapp 3x5m grosses 60iger Blockbohlengartenhaus
Mit Isolierter Doppel-Glastür (Angebote angefordert) soll eine (gebrauchte inzwischen vorhandene) 2c2m 40er Blockbohlensauna gestellt werden
(Sattel)dach wird voraussichtlich mit Dachziegeln gedeckt, Überstand etwa 40cm, wenn es sich mit den Abständen zum Nachbarn ausgeht.
Geplant ist eine Bodenplatte, 2; 3cm schmäler als das Haus, mit einer Bitumenbahn.

Nötige Höhe der Bodenplatte ist mir auch unklar, ich dachte an 30cm über Erdreich, angeblich würden 10 cm reichen? (Standort Ungarn, kontinentales Klima, im Winter alle paar Jahre bis -20 Grad).
Imprägnierte Kanthölzer kommen laut Gartenhausbauer dann direkt auf die Bodenplatte.

Weiterer Bodenaufbau des Gartenhaus wurde noch nicht besprochen. Mir persönlich ist Holz lieber, wenn Fliesen MIT elektr. Fussbodenheizung vernünftiger ist, lass ich mich gerne überreden.
In beiden Fällen habe ich keine Ahnung, wie ein vernünftiger Aufbau auszusehen hat und bitte um eure Hilfe.
Danke!




Liebe Grüsse
Ursula

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek