Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Panorama-Fenster ölen/lackieren/lasieren?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Steven W ist offline Steven W  Panorama-Fenster ölen/lackieren/lasieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2021 - 11:57 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

wir haben seit kurzem unsere erste Innen-Sauna und sind mega-begeistert .

Und schon stellt sich auch die erste Frage, bei der ich eure Hilfe brauche

In dem Raum war ein Holz-Fenster und der Sauna-Bauer hat das top hingekriegt, dass das Fenster integriert ist.

Da das Fenster schon etwas älter ist, möchte ich es abschleifen und neu machen. Was nimmt man denn da am besten in der Sauna? Soll ich es lieber ölen, lackieren oder lasieren? Ich habe da leider keinerlei Ahnung...wichtig ist mir vor allem auch, dass es die Feuchtigkeit, die da zwangsläufig immer an den Fenstern beschlägt und runterläuft, abhält. Aber natürlich soll es auch nicht riechen oder ungesunde Stoffe ausdünsten

Danke + Gruß,
Steven

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Panorama-Fenster ölen/lackieren/lasieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2021 - 19:18 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Steven,
mein Fenster in der Sauna ist innen unbehandelt und von aussen mit einer
farblosen Lasur gestrichen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Panorama-Fenster ölen/lackieren/lasieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2021 - 23:45 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Innen würde ich da gar nichts drauf machen. Das bisschen Feuchtigkeit sollte der Fensterrahmen abkönnen.
singlemalt statt single-speed

Steven W ist offline Steven W  Re: Panorama-Fenster ölen/lackieren/lasieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.2.2021 - 11:19 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ok danke!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek